Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

So ne Gans ist doch eigentlich recht fotogen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 19:27 schrieb manifredo:

So ne Gans ist doch eigentlich recht fotogen

 

Isse und dieser Vogel wahrscheinlich auch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flussseeschwalbe im Beute-Scan-Flug 🧐

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z6 + Nikon 500mm f/5.6 PF (1/3200s, f/5.6, ISO 640) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fipsimuc:

Flussseeschwalbe im Beute-Scan-Flug 🧐

 

Nikon Z6 + Nikon 500mm f/5.6 PF (1/3200s, f/5.6, ISO 640) 

Ganz klasse Foto! (ich frag mich aber, was das für Artefakte an den Flügelrändern sind, wenn man das Foto in der 100%-Ansicht betrachtet)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb manifredo:

...(ich frag mich aber, was das für Artefakte an den Flügelrändern sind, wenn man das Foto in der 100%-Ansicht betrachtet) 

Ich kenne solche Artefakte von Topaz Sharpen AI. Im Foto von Fipsi sind auch im gesammten Foto senkrechte Streifenmuster zu sehen. Auch das kann TS AI- Die farbigen grün zu rot Streifen an künstlich dazu gerechneten "Detail-Schärfeverbesserungen" stören mich bei meiner Anwendung mit SharpenAI auch sehr oft. Manches Mal hilft auch den Regler Sharpness nach links zu verringern und den Noise Regler zu erhöhen+ Add Grain etwas dazu zu mischen.

Nutze deshalb viel lieber das Topaz DeNoise AI

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir ein wenig Pflastertreten, da kam mir ein Vogel vor die Linse, ich vermute es war eine Art von Butcherbird. Für eine Magpie war er zu klein.

Dieses Exemplar war komisch, sonst wäre ich mit meinem 30er Sigma nicht nah genug rangekommen. Das Bild ist zugeschnitten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lernkern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche zerrupfte Amseln sehe ich zur Zeit hier öfter.... ob die in der Mauser sind? 

(es gibt hier noch mengenweise Amseln !)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb manifredo:

Ganz klasse Foto! (ich frag mich aber, was das für Artefakte an den Flügelrändern sind, wenn man das Foto in der 100%-Ansicht betrachtet)

 Danke Dir @manifredo, ich mag die Kombi Z6+500 PF sehr gerne. Da muss man sich bei BIF noch richtig Mühe geben 😁 Eine mögliche Erklärung zu den Artefakten liefert @Hans i.G.

 

vor 20 Stunden schrieb Hans i.G.:

Ich kenne solche Artefakte von Topaz Sharpen AI. Im Foto von Fipsi sind auch im gesammten Foto senkrechte Streifenmuster zu sehen. Auch das kann TS AI- Die farbigen grün zu rot Streifen an künstlich dazu gerechneten "Detail-Schärfeverbesserungen" stören mich bei meiner Anwendung mit SharpenAI auch sehr oft. Manches Mal hilft auch den Regler Sharpness nach links zu verringern und den Noise Regler zu erhöhen+ Add Grain etwas dazu zu mischen.

Nutze deshalb viel lieber das Topaz DeNoise AI. 

 

Exakt genau so hab ich das gemacht, inklusive Add Grain .. hast Du eine "Wanze" bei mir eingeschmuggelt 😲 Scherz beiseite, ich habe beim Umwandeln und Verkleinern in PS zusätzlich selektiv geschärft ... anscheinend etwas zu viel.

Auf jeden Fall danke für Eure Hinweise. Ich kämpfe im Moment etwas mit meiner Sehkraft. Man wird nicht jünger 🧐

 

bearbeitet von fipsimuc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zwei Fragen beschäftigen mich bei diesem Foto - vielleicht kann jemand helfen:

1. Ist das ein junger Sperling ?
2. Trocknet der in dieser Position sein Gefieder ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb spotlight:

 

 

Zwei Fragen beschäftigen mich bei diesem Foto - vielleicht kann jemand helfen:

1. Ist das ein junger Sperling ?
2. Trocknet der in dieser Position sein Gefieder ?

1. würde sagen Ja

2. befürchte Nein. Diese Haltung habe ich persönlich bei einem Vogel noch nie gesehen (es sei denn er war tot ...), was aber nix heissen muss.
Sieht irgendwie nicht gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Atur,

Danke für deine Antwort. Ich hatte das vorher auch nie gesehen. Der war quicklebendig. So sah er eine Minute vorher aus. Nach seiner Liegeposition hat er sich durchgeschüttelt und ist putzmunter auf und davon. Ich hab auch nach stundenlangem googeln nichts vergleichbares gefunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von spotlight
@->Anrede
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb spotlight:

Hallo @Atur,

Danke für deine Antwort. Ich hatte das vorher auch nie gesehen. Der war quicklebendig. So sah er eine Minute vorher aus. Nach seiner Liegeposition hat er sich durchgeschüttelt und ist putzmunter auf und davon. Ich hab auch nach stundenlangem googeln nichts vergleichbares gefunden.

vielleicht hatte er nur einen YogaKurs besucht.....🙄

oder mußte er eine Rollkur machen??

wirklich ulkig, ich habe das so auch noch nie beobachten können - bei keinem Singvogel .... aber die Zeiten ändern sich halt....

°._.°

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ameise:

vielleicht hatte er nur einen YogaKurs besucht.....🙄

oder mußte er eine Rollkur machen??

wirklich ulkig, ich habe das so auch noch nie beobachten können - bei keinem Singvogel .... aber die Zeiten ändern sich halt....

°._.°

oder es ist ein neues Corona Symptom...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...