Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Wiesenkerbel, mein Schilfrohrsänger, mein Bild.....🤪😂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 23:49 schrieb JoWul:

Wieviel Ringe muss man den armen Vögeln denn verpassen? sieh nach 5446 aus, oder sind das mehr als 4 Ziffern?

Die sind zur Identifizierung aus der Ferne notwendig.
Ich habe jetzt die Daten nach meiner Meldung mitgeteilt bekommen:

Diese weibliche Uferschnepfe mit der Ringnummer 5448303 wurde am 27.05.2019 im Ochsenmoor als 16 Tage altes Küken beringt.
Sie wurde am 20.02.2020 in den Giganta ricefields in Portugal gesichtet und war dann Anfang April wieder im Ochsenmoor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider erst spät gesehen und das Tele zu kurz, reicht es trotzdem für eine Bestimmung? Zwei 1:1-Crops:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb pizzastein:

Leider erst spät gesehen und das Tele zu kurz, reicht es trotzdem für eine Bestimmung? Zwei 1:1-Crops:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

ein Schwarzstorch! klasse, gratuliere! den sieht man selten, und so im Flug noch seltener!
habe ich nur 1 oder 2 mal aus großer Enfernung gesehen.

wo war das? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MakroFan:

Der kommt mir aber sehr bekannt vor😄 nicht der Wiesen-Kerbel  sondern der Vogel😀

Ja, die markanten Züge haben Wiedererkennungswert.😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb manifredo:

weiblicher Hausrotschwanz !?! Auf jeden Fall von der Generation 2020 und mit Zecken (Nymphen)

sieht aus wie ein Jungvogel, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht ganz falsch liege ist dies eine Gartengrasmücke

Grüße Heinz

http://

Gartengrasmücke by Heinz Lindau, auf Flickr

bearbeitet von roadrunner2
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ich fuhr in das ca. 60 km entfernte Große Torfmoor. Mein Ziel, endlich den Pirol zu finden. Ziel fast erreicht, Pirol gehört,  singt unaufhörlich, zeigt sich aber nicht. Zurück zum Parkplatz, Bullenhitze im Auto, alle Fenster geöffnet. Plötzlich ein Vögelchen im Auto. Ruhig bleiben!!!  Jetzt sämtliche Türen öffnen. Hurra!!! Vögelchen findet eine Tür und ist wieder frei wie ein Vogel.  Für mich heisst es nun Heimfahrt und Füße hochlegen können.
Wie immer nach der Ankunft: Fotogedöns und leere Brötchentüten (😇)  ausladen ... ausladen, ausladen ... ne?? nich??? Wer guckt mich da an? Wer sitzt auffen Perser im Fußraum vom Beifahrersitz? Ein Fitis !!! Völlig gelassen, mit wunderschönen Knopfaugen.
Das Ende dieser ungewöhnlichen Geschichte ... Karton musste her, Löcher reinschneiden, Karton übers Vögelchen, leicht beschweren und .... zurück ins Torfmoor fahren  - mit dem Sänger. Oder Sängerin. Familienzusammenführung sozusagen.

War spannend, hatte aber am Ende ....  genau die ... gestrichen voll.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KrisK:

Also ... ich fuhr in das ca. 60 km entfernte Große Torfmoor. Mein Ziel, endlich den Pirol zu finden. Ziel fast erreicht, Pirol gehört,  singt unaufhörlich, zeigt sich aber nicht. Zurück zum Parkplatz, Bullenhitze im Auto, alle Fenster geöffnet. Plötzlich ein Vögelchen im Auto. Ruhig bleiben!!!  Jetzt sämtliche Türen öffnen. Hurra!!! Vögelchen findet eine Tür und ist wieder frei wie ein Vogel.  Für mich heisst es nun Heimfahrt und Füße hochlegen können.
Wie immer nach der Ankunft: Fotogedöns und leere Brötchentüten (😇)  ausladen ... ausladen, ausladen ... ne?? nich??? Wer guckt mich da an? Wer sitzt auffen Perser im Fußraum vom Beifahrersitz? Ein Fitis !!! Völlig gelassen, mit wunderschönen Knopfaugen.
Das Ende dieser ungewöhnlichen Geschichte ... Karton musste her, Löcher reinschneiden, Karton übers Vögelchen, leicht beschweren und .... zurück ins Torfmoor fahren  - mit dem Sänger. Oder Sängerin. Familienzusammenführung sozusagen.

War spannend, hatte aber am Ende ....  genau die ... gestrichen voll.

tolle Geschichte!
ein Vogel fliegt zu Dir ins Auto?
was für ein Modell fährst Du? das brauch ich auch!!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Atur:

tolle Geschichte!
ein Vogel fliegt zu Dir ins Auto?
was für ein Modell fährst Du? das brauch ich auch!!
 

Lieber Atur, denke, ein Modellwechsel ist nicht notwendig. Vielmehr und einfach zu schaffen (räusper) : Ziel vor Augen = Pirol finden,  einen "naturbelassenen" , aber offiziellen Parkplatz anfahren, parken in der Einflugschneise eines Brutpaares, zwischendurch zurück zum Auto, alle Fahrzeugtüren (5 erhöhen die Chancen) - und fenster öffnen (so ab 25° und wärmer), 2 lecker belegte Brötchen schmatzen.

Aber nicht vorsätzlich handeln! Sonst weigert sich die Glücksfee, dir diesen Traum zu erfüllen.
Viel Glück und schöne Pfingsttage für alle hier :-) - Kristina
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Collage von einem Bienenfresser der gerade ein Gewölle hervorwürgt. Das sind unverdauliche Reste seiner Nahrung, also Insekten und hauptsächlich Bienen, Hummeln, Wespen etc. Das meiste davon dürfte Chitin sein. Da ich gerade Precapture an der G9 eingestellt hatte ist mir dieser Schnappschuss nicht entgangen, Qualität eher dokumentarisch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

viele Grüsse

Karsten

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt "Hände hoch" 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es ist ein Rotschwänzchen bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß ich, das nur der männliche Kuckuck, Kuckuck ruft. Ich dachte erst es sei ein weiblicher Vogel, welcher sich ein Nest aussucht, um ein Kuckucksei dort ab zu legen. Er spielte mit mir "Katz und Maus" : Kuckuck... ich mit dem Fahrrad hinterher...wieder Kuckuck aus einer anderen Baumkrone...ich mit dem Fahrrad hinterher ...usw. Dann hatte er Erbarmen mit mir armen Fotograf und setzte sich kurz zu mir in günstige Reichweite. Danke.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KrisK:

Lieber Atur, denke, ein Modellwechsel ist nicht notwendig. Vielmehr und einfach zu schaffen (räusper) : Ziel vor Augen = Pirol finden,  einen "naturbelassenen" , aber offiziellen Parkplatz anfahren, parken in der Einflugschneise eines Brutpaares, zwischendurch zurück zum Auto, alle Fahrzeugtüren (5 erhöhen die Chancen) - und fenster öffnen (so ab 25° und wärmer), 2 lecker belegte Brötchen schmatzen.

Aber nicht vorsätzlich handeln! Sonst weigert sich die Glücksfee, dir diesen Traum zu erfüllen.
Viel Glück und schöne Pfingsttage für alle hier 🙂 - Kristina
 

 

Kris, die VogelFlüsterin.......ööhm,,,,,....... ..... VogelVorSchmatzerin

außerdem hast Du einen superschicken AutoTeppich...... da muß man sich ja niederknien .....

(in der Tat eine ganz besondere Geschichte mit einem sehr hübschen Foto!!-

erstaunlich vor allem, daß JungFitis überhaupt nicht scheu war.... war das Brötchen vielleicht mit gut duftenden Fliegen belegt??)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...