Jump to content

Meine Vogelwelt ...

Guest Maxi

Recommended Posts

• Replies 18.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• JoWul

1469

• Atur

1085

• Ameise

966

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo, es hat sich bei den Vögeln herum gesprochen ...beim Hans gibt`s sau gutes Futter. Es kommt nun gleich eine ganze Herde / Tag zu meinem Balkon. Wenn die so weiter fressen muss ich die nächsten 10 Kg Futter bestellen.:-D  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden,

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Storks in flight by Apertur1, auf Flickr

feine bilder legt ihr hier vor... ich hatte gestern glück beim ansitz auf singvögel.. es kam der Sperber... 😎 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.   klick = FullHD auf Flickr   a7r3 mit dem FE600/4GM OSS 

Posted Images

vor 7 Stunden schrieb manifredo:

... Der Himmel hinter den Staren ist mehr grün als blau. ..

Manfred danke schön. Da hab ich doch wieder den Weißabgleich nicht darüber geschickt. Mein Monitor ist schon kalibriert. Wenn du das schreibst, sehe ich mit Entsetzen das dann auch. Besonders wenn ich das Weiß im Vergleich zum Schriftfeld im Forum vergleiche. Kann denn der Himmel nicht mal blau sein und nicht so trist grau? 🤥 Ich versuche mich zu bessern. Also du nervst auf keinen Fall !

Am 7.3.2020 um 23:57 schrieb xbeam:

ich nehme mal die Bahn 🙂  

solche Fotos liebe ich - da stecken ganze Romane drin ... einen sehr schönen Moment hast Du da prima festgehalten!

(erinnert mich an das Morgensterngedicht...

Ein Rabe saß auf einem Meilenstein

und rief Ka-em-zwei-ein, Ka-em-zwei-ein...

Kölner Amazonas Sittich in unserem Garten (März 2020) - GH5 mit Oly 70-140mm f2.8. Das Foto ist unbearbeitet und wurde aus der Hand aufgenommen. Mit dem 70-140mm f2.8 ist das ohne Probleme möglich.

Edited by prysma
vor 23 Minuten schrieb ImmergutLicht:

..etwas zu stark überschärft? Hast Du noch eine Version die weniger stark bearbeitet / gecroppt wurde?

Klar, das eigentliche Ausgangsbild.

Es ist ein 100%-Crop, doch die Überschärfung ist wohl bei der Verkleinerung auf WEB-Maß und der folgenden automatischen "Forumsangleichung" entstanden.

In beiden Phasen wird nochmals nachgeschärft. Es kommt wohl auf das Verhältnis dieser sequentiellen Vorgänge an. Ich kann versuchen nochmals zu moderieren.

vor 22 Stunden schrieb systemfan:

So, nun ein weiterer Versuch.

Leider hatte ich sämtliche Zwischenschritte auf Photoshop und Nik schon gelöscht, so dass ich vom Ergebnisbild retour gehen musste. Nicht optimal, aber einen Versuch wert.

da gefällt mir jetzt sogar das Erste besser...... das sieht dann zwar nicht wie ein "perfektes Foto" aus - aber wie eine Grafik mit welcher Technik auch immer hergestellt..... und die Bildaufteilung gefällt mir noch immer....