Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb manifredo:

... Der Himmel hinter den Staren ist mehr grün als blau. ..

Manfred danke schön. Da hab ich doch wieder den Weißabgleich nicht darüber geschickt. Mein Monitor ist schon kalibriert. Wenn du das schreibst, sehe ich mit Entsetzen das dann auch. Besonders wenn ich das Weiß im Vergleich zum Schriftfeld im Forum vergleiche. Kann denn der Himmel nicht mal blau sein und nicht so trist grau? 🤥 Ich versuche mich zu bessern. Also du nervst auf keinen Fall !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 23:57 schrieb xbeam:

ich nehme mal die Bahn 🙂  

 

solche Fotos liebe ich - da stecken ganze Romane drin ... einen sehr schönen Moment hast Du da prima festgehalten!

(erinnert mich an das Morgensterngedicht...

Ein Rabe saß auf einem Meilenstein

und rief Ka-em-zwei-ein, Ka-em-zwei-ein...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Boss unserer Spatzenbande 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von systemfan
600mm und 100% mit der Sony RX10 M4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kölner Amazonas Sittich in unserem Garten (März 2020) - GH5 mit Oly 70-140mm f2.8. Das Foto ist unbearbeitet und wurde aus der Hand aufgenommen. Mit dem 70-140mm f2.8 ist das ohne Probleme möglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von prysma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb prysma:

Wenn du nicht aufpasst, croppe ich dich auch gleich .-)  **LOL**

?? Gehts Dir gut? Kann ich Dir helfen? Also das was Du rauchst möchte ich nicht haben. Du siehst doch in meinem Beitrag #14257 wen ich anspreche, oder?

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Schau Dir Beitrag #14257 an. Wessen Beitrag zitiere ich ?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ImmergutLicht

Ich habe mich da wohl vertan, weil dein Kommentar unterhalb meiner Aufnahme stand. Bin hier absoluter Neuling und bitte daher höflichst um Nachsicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Kommentare zu löschen?

bearbeitet von prysma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ImmergutLicht:

..etwas zu stark überschärft? Hast Du noch eine Version die weniger stark bearbeitet / gecroppt wurde?

Klar, das eigentliche Ausgangsbild.

Es ist ein 100%-Crop, doch die Überschärfung ist wohl bei der Verkleinerung auf WEB-Maß und der folgenden automatischen "Forumsangleichung" entstanden.

In beiden Phasen wird nochmals nachgeschärft. Es kommt wohl auf das Verhältnis dieser sequentiellen Vorgänge an. Ich kann versuchen nochmals zu moderieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe Mal eine symbolische Friedenstaube dazwischen, denn das Ganze war wohl ein Missverständnis 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ein weiterer Versuch.

Leider hatte ich sämtliche Zwischenschritte auf Photoshop und Nik schon gelöscht, so dass ich vom Ergebnisbild retour gehen musste. Nicht optimal, aber einen Versuch wert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit tauchen sie öfter hier auf, leider habe ich sie noch nicht bei besserem Licht erwischt.

Schwanzmeisen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb systemfan:

So, nun ein weiterer Versuch.

Leider hatte ich sämtliche Zwischenschritte auf Photoshop und Nik schon gelöscht, so dass ich vom Ergebnisbild retour gehen musste. Nicht optimal, aber einen Versuch wert.

da gefällt mir jetzt sogar das Erste besser...... das sieht dann zwar nicht wie ein "perfektes Foto" aus - aber wie eine Grafik mit welcher Technik auch immer hergestellt..... und die Bildaufteilung gefällt mir noch immer....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Ein stolzer Kormoran in der wärmenden Herbstsonne aus dem letzten Jahr. Als ich ihn entdeckte, sah es im ersten Moment so aus, als könne er auf der Wasseroberfläche stehen ohne sich zu bewegen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...