Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb ShaiHulud:

Die haben sich nicht bei mir vorgestellt, wäre dankbar um Hilfe bei der Bestimmung :)

_1010548 by Christian Hirschmann, auf Flickr

_1010496 by Christian Hirschmann, auf Flickr

 

wo warst Du denn da? das würde bei der Bestimmung uU helfen.

Irgendwo in Südostasien?

 

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Buntspechtabflug von gestern. Wieder nur in 30m Entfernung, bei solchen Wetterbedingungen. Da möchte ich oft selber ein Vogel sein um näher heran zu kommen.😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute wohl zu früh unterwegs, auch dieser Zaunkönig hielt noch ein Nickerchen 1f642.png

Wir waren heute wohl zu früh unterwegs, auch dieser Zaunkönig hielt noch ein Nickerchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb AchimOWL:

tolle Sache, diesen nervösen Zwergvogel mal so in aller Ruhe fotografieren zu können!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ShaiHulud:

Genau, Sri Lanka.

ich würde sagen Lonchura striata, white-rumped Munia, Spitzschwanz-Bronzemännchen 

auch Lanzettschwänchen, Weißbürzel-Bronzemännchen, Pfeilschwanznonne oder Gestreiftes Bronzemännchen genannt,

eine Art aus der Familie der Prachtfinken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lonchura_striata_-Bodhinagala_Forest_Reserve,_Sri_Lanka-8.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzschwanz-Bronzemännchen

nicht, dass ich mich da auskennen würde, habe nur gegoogelt 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AchimOWL:

das ist klasse!

bei den Eisvögeln ist es richtig schwer, das orange Gefieder scharf zu bekommen, das ist häufig vermatscht.
Aber hier 1A! da warst Du aber seeeehr nah dran, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleiber. Diese Aufnahmen sind alles 95% Crops da ich nur mit dem 18-135 Objektiv unterwegs war. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AchimOWL:

@AchimOWL Hallo Achim.

Wieder mal ein sehr, sehr feines Foto. Ich denke, wenn du uns, als interessierte Foto/Tierfreunde bitte doch eine kleine Beschreibung von den Aufnahme Bedingungen übermitteln könntest, aber dann ganz wichtig, eine kleine Bearbeitungsbeschreibung auf zählen könntest, wären viele  hier dir sicher sehr dankbar.

Wir wollen im Forum ja auch von einander lernen?

Besonders interessiert mich die Schärfemethode und Entrauschung ? Ist das vielleicht doch mit TOPAZ Sharper AI ? Weil so gleichmäßige Linien, ohne erkennbare Stufen, in den besonders hellen Federstrukturen (Bogenstrahlen),  sind mit mir bekannten Schärfemethoden kaum zu erreichen. 

Auch bei deinem schlafenden Zaunkönig (super Spitze) habe ich trotz einzommen keine Stufen in den hellen, nicht ausgebrannten feinen Federstreifen erkennen können. Wenn du das mal bitte beschreiben könntest, das wäre wirklich sehr, sehr nett. Danke der Hans i.G.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das dürfte ein Ceylon-Sultanspecht sein:

_1010526 by Christian Hirschmann, auf Flickr

 

_1010524 by Christian Hirschmann, auf Flickr

bearbeitet von ShaiHulud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hans i.G.:

@AchimOWL Hallo Achim.

Wieder mal ein sehr, sehr feines Foto. Ich denke, wenn du uns, als interessierte Foto/Tierfreunde bitte doch eine kleine Beschreibung von den Aufnahme Bedingungen übermitteln könntest, aber dann ganz wichtig, eine kleine Bearbeitungsbeschreibung auf zählen könntest, wären viele  hier dir sicher sehr dankbar.

Wir wollen im Forum ja auch von einander lernen?

Besonders interessiert mich die Schärfemethode und Entrauschung ? Ist das vielleicht doch mit TOPAZ Sharper AI ? Weil so gleichmäßige Linien, ohne erkennbare Stufen, in den besonders hellen Federstrukturen (Bogenstrahlen),  sind mit mir bekannten Schärfemethoden kaum zu erreichen. 

Auch bei deinem schlafenden Zaunkönig (super Spitze) habe ich trotz einzommen keine Stufen in den hellen, nicht ausgebrannten feinen Federstreifen erkennen können. Wenn du das mal bitte beschreiben könntest, das wäre wirklich sehr, sehr nett. Danke der Hans i.G.

Vielen Dank Hans 😊 

Das mache ich doch gerne!

Aufnahme Bedingungen:
Da wir gestern früh nur einen Frosch über die Straße zu seinem Laichgewässer tragen mussten, fuhren wir anschließend noch einmal nach Bad Salzuflen, wo wir letze Woche einen Eisvogel gesehen hatten.
Es dauerte nicht lange, da entdeckte ich diese kleine Schlafmütze 😉 Er döste noch so vor sich hin und wartete wohl auch wie wir darauf, das die dunklen Wolken verschwanden.
So konnte ich mich ihm langsam nähern, ohne das er Anstalten machten zu flüchten. Ich denke es waren wohl ca. 8 Meter.
Lumix G9 mit Leica 100 - 400 mm (400 mm)
Exif: F 6.3 - 1/60 - ISO 1000 - Freihand - Tiererkennung - Serienaufnahmen.

Bearbeitungsbeschreibung:
Ich bearbeite meine Fotos mit Lightroom Classic.
Bei hohen ISO Werten verwende ich die RAW Aufnahmen, stelle den Schärferegler auf Null, schneide sie passend zu und exportiere sie, wie Du schon richtig erkannt hast, nach TOPAZ Sharper AI. Dort benutze ich die Automatikfunktion und passe die Werte anschließend nach meinem Gefühl entsprechend an.
Anschließend bearbeite ich die entrauschte und geschärfte Aufnahme weiter in LR, manchmal mit dem Plugin ON1 Effects und speicher sie dann im JPG Format.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Achim! Da hab ich dich doch richtig, als freundlichen, hilfsbereiten Fotograf/Naturfreund eingeschätzt.

Deine Antwort lässt mich nun doch überlegen TOPAZ Sharpen nach den 30 Tagen Test zu kaufen. 

Weiter so tolle Fotos ! Der Siberne ist ja wieder der Wahnsinn. 😁

Von mir ein Foto in 44m Entfernung aufgenommen. Hier wurde klar vom Boss festgelegt wer hier der Oberste ist. Der hat den wirklich auf dem Kopf gepickt. Rauhe Sitten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Rehdener Geestmoor sind immer wieder (oder noch) kleinere Kranichgruppen zu beobachten. Einige Vögel scheinen an Menschen gewöhnt zu sein und lassen ab und an Nähe (im Pkw) zu.
Dem Vogel muss es geschmeckt haben: wie an den Tropfen erkennbar, sabberte er 😉

Grus Grus by Kris K

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans i.G.:

 

 

Von mir ein Foto in 44m Entfernung aufgenommen. Hier wurde klar vom Boss festgelegt wer hier der Oberste ist. Der hat den wirklich auf dem Kopf gepickt. Rauhe Sitten.

 

Hallo Hans, 

ich glaube, ich nerve langsam, aber deine Fotos kommen bei mir immer etwas grünstichig rüber. Der Himmel hinter den Staren ist mehr grün als blau. Eventuell solltest du mal deinen Bildschirm kalibrieren. Ansonsten finde ich deine Fotos immer sehr gelungen.

Gruß Manifredo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...