Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Common Golden Eye (Bucephala clangula)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal wieder auf Schleichfahrt in der Weseraue. Weniger für schöne Bildchen. So wie diese beiden "Belegfotos":
die Graugänse zoffen sich gewaltig um geeignete Brutplätze. Sie flogen mir fast "umme Ohren" ... und siehe da: ein kleines Etwas! im Schlepptau zeigte sich: große Freude! Ein weiblicher Zwergsäger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bufflehead (Bucephala albeola) Etwas zu weit entfernt um eine klare Aufnahme zu bekommen. Aber es ist schön die Taucherenten wieder bei uns zu sehen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte mich bemerkt, deshalb dieser etwas "versteinerte" Blick ... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Kernbeisser im Haselstrauch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fipsimuc:

Mein erster Schwarzspecht 😎

Den suche ich schon Jahre lang, Gratulation! Vielleicht könntest du noch genauere Aufnahmebeschreibungen uns mitteilen? So nah?

In 42m, bei idealer Beleuchtung sieht eine einfache Elster so herrlich aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute während diversen Versuchen beim Digiscoping bzw. Phonescoping mit dem iPhone durchs Spektiv war mal ein Mittelspecht bei den Erdnusskernen...
(Distanz ca. 15m)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Apertur:

Genial! Der Vogel ist hier so schwer zu erwischen. Dann hast Du den noch so nah erwischt. Gratulation!

Leider keine EXIFs.

Danke.

Ich war mit meiner Familie an diesem Tag in Nürnberg. Meine Mädels in der Innenstadt Shoppen und ich dann alleine spontan zum Tierpark. Es war eigentlich nicht das ideale Fotowetter, trüb, diesig, aber ich dachte mir, nein den Stadttrubel tu ich mir nicht an. Angekommen auf dem Parkplatz, ausgestiegen und plötzlich hörte und sah ich ihn in ca. 20m Entfernung. Ach Du Sch... darauf hast Du ja schon ewig gewartet. Hektisch die Kamera in die Hand genommen und mit Herzklopfen ganz vorsichtig auf ihn zu gegangen.

Der Schwarze war gerade in voller Aktion und bemerkte mich gar nicht. Das erste Bild mit "zittrigen" Händen geschossen, völlig verwackelt. Dann sagte ich mir, bleib ruhig. Also langsam noch näher bis auf ca. 8m rangeschlichen, wie eine Statue stillgestanden und vorerst nur beobachtet. Danach ging die Session los. Er lies mich ca. 5 Minuten lang fotografieren, schaute gelegentlich zu mir rüber und machte dann einfach weiter sein Ding 😄

Ach ja, ich bin dann gar nicht in den Tierpark gegangen, sondern blieb 4 Stunden lang im Waldstück vor dem Tierpark (Kleiber, Wintergoldhähnchen usw.)😁

Exif-Daten lösche ich nie, müsten enthalten sein. Hier ein Auszug:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fipsimuc:

Exif-Daten lösche ich nie, müsten enthalten sein. Hier ein Auszug:

Ich habe auch immer Probleme mit der Anzeige der EXIFs - auch bei eigenen Aufnahmen, wo ich genau weiß, daß sie drin sind. Exif Viewer, Windows 10 und Chrome aktuell.

Bei der normalen Bildanzeige sehe ich die Exifs oft überhaupt nicht - nur "EXIF not Found". Wenn ich dann anklicke und das Bild vergrößern lasse, sehe ich sie immer noch nicht - zumindest, solange der Cursor auf dem Bild steht. Dann mit der Maus wedeln, Cursor runter vom Bild und wieder rauf - und dann sind sie da. Aber nicht immer gleich beim ersten mal.

Das ist einerseits etwas nervig, läßt sich andererseits aber über das Stammhirn automatisieren. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosaflamingos im Lago di Peretola in Sesto Fiorentino, Toskana

 

Wing beat by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

bearbeitet von Jumbolino67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...