Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei uns ein ganz seltener Vogel! Hier bei 1/25 Sek., ISO 400,  f/4,0, 280mm. Mit anderen Worten keine guten Bedingungen. 
Einen besseren Platz hätte sich der Kleine auch aussuchen können. Egal, ich habe mich gefreut!


Schwanzmeise/ tail tit by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Baumläufer (vermutlich Gartenbaumläufer) beobachten können, der auf dem Waldboden herumwuselte. Dafür so flink wie am Baumstamm.

Treecreeper - Baumläufer by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Kauz und ein Buntspecht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von roadrunner2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Apertur:

... Einen besseren Platz hätte sich der Kleine auch aussuchen können. Egal, ich habe mich gefreut!

Ja, ich weiss, was Du meinst Dieter. Trotzdem ein wunderbares Bild.

Ich habe mich letzte Woche auch über meinen ersten Grünspecht gefreut. Leider seeehr weit weg, viel Geäst und extrem gecropped. Ich möchte ihn trotzdem zeigen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fipsimuc

Helmut, Du zeigst schöne Bilder! 

Deine Schwanzmeise gefällt mir besonders gut! Nicht nur weil Schwanzmeisen zu meinen Lieblings-Vögeln gehören.

Auch der Grünspecht ist gut geworden. Sofern man keine Futterstelle hat und einen dazugehörigen Ansitzstock nutzt, ist die Chance hoch, dass auch mal Äste mit im Bild sind.
Ich selbst mag diese Bilder lieber als die Bilder mit sanftem Hintergrund und optimal ausgeleuchteten Tieren. Zur Dokumentation sind die prima aber irgendwie nicht mehr so spannend für mich.
Gratulation zu deinem ersten Grünspecht. Dann gleich mit ordentlichem Licht! Sehr schön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner2

Heinz, ein Kauz wurde hier nicht so oft gezeigt. Alles schöne Bilder aber vielleicht kannst Du noch eine Leerzeile zwischen die aufeinander folgenden Bilder schmuggeln. (Die Vögel sollen doch vernünftig Platz haben und die kommen dann noch besser zur Geltung!)

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, da ich letzte Woche auch einen Grünspecht und einen Gartenbaumläufer aufgenommen habe, gebe ich die auch mal zum Besten, auch wenn die Fotos ihre Schwächen haben.
Aber auf Friedhöfen muss man mit Grablichtern rechnen ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 23:41 schrieb Apertur:

@KrisK, der Baumläufer hat es mir angetan! Der ist wirklich selten länger an einem Platz! Du hast ihn aber prima angenagelt!

Vielen Dank, Dieter. Sollte den Lütten "Waldbodenläufer" nennen. Habe noch nie einen Baumläufer gesehen, der so lange und ausgiebig mit diversen Meisenarten, Rotkehlchen und Kleiber an einer Futterstelle im Wald "zu Tisch" saß, sich von fast allen Seiten fotografieren ließ.
Nachtrag 06.02.2020: Es ist ein Gartenbaumläufer. "Identifiziert" von einem Orni an Hand der Federstrukturen. Kralle und Schnabel reichten zur Bestimmung nicht.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KrisK
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung! Zwei Kraniche haben mitten im Storchenrevier eine Pause eingelegt und sogar noch kurz Zeit für einen Balztanz gefunden. 


Kraniche/ Cranes by Apertur1, auf Flickr


Kraniche beim balzen/ Cranes mating by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...