Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

jJungvögel sind schwieriger auseinander zu halten.... die Weibchen auch 

Wer das weiß, ist bei mir Fachfrau/Fachmann 😉 Feldsperlinge sind in unserem Garten auch die häufigste Art.

bearbeitet von Bär
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bär:

Feldsperlinge sind in unserem Garten auch die häufigste Art.

wieso "auch" ?? hier  (mittelgroße Stadt)sehe ich vor allem  Haussperlinge; auch das Foto von @Softride zeigt einen Haussperlingsmann .... ich habe vielleicht überhaupt noch keinen Feldsperling fotografisch erwischt, jedenfalls in diesem Jahr ( ist mir  zu mühsam, zu suchen .....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bär:

Der Schiedunter zwischen Haus- und Feldsperling ist bekannt?

Feldsperlinge bitteschön:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Softride:

Super! Gefällt MIR besser als die oft gezeigte Ganzkörperkultur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Frage an die Vogelexperten unter Euch.

Was ist das für ein Vogel, der uns da heute im Garten besucht hat?

Er saß zuerst zwischen einer Schar Spatzen und fiel mir auf weil er größer war, eine Federhaube hat und den weißen Fleck am Kopf.

Hab leider nur dieses 4K Videostill.

Der Vogel ist etwa so groß wie ein Star, aber Schlanker und hat einen längeren Schwanz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleiber heute bei seiner Inspektion

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von vagabund
Edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vagabund:

Ein Kleiber heute bei seiner Inspektion

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schön wenn man auch im Sommer füttert 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Video-W:

Hallo.

Frage an die Vogelexperten unter Euch.

Was ist das für ein Vogel, der uns da heute im Garten besucht hat?

Er saß zuerst zwischen einer Schar Spatzen und fiel mir auf weil er größer war, eine Federhaube hat und den weißen Fleck am Kopf.

Hab leider nur dieses 4K Videostill.

Der Vogel ist etwa so groß wie ein Star, aber Schlanker und hat einen längeren Schwanz.

 

da bin ich ja mal gespannt, ob den jemand erkennt..... mir fällt dazu überhaupt kein passender Singvogel in Mitteleuropa ein....

die "Haube" könnte der Mauser geschuldet sein - auch gibt es Fehlfarben, z.B. bei Amseln kenne ich weiß gefleckte; aber sonst paßt da gar nichts (Amselmännchen haben keinen dunklen Schnabel) - zu  Jungvogel eines "Irrläufers" fällt mir auch nix ein....- sieht ja auch nicht nach Jungvogel aus....

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Video-W:

Hallo.

Frage an die Vogelexperten unter Euch.

Was ist das für ein Vogel, der uns da heute im Garten besucht hat?

Am Ähnlichsten scheint mir dein Vogel dem Rotohrbülbül zu kommen - eventuell ein Jungvogel ?! Nur der kleine rote Fleck fehlt noch... wo hast du das Foto denn gemacht ?! In Deutschland wäre wohl sehr ungewöhnlich...

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb manifredo:

Am Ähnlichsten scheint mir dein Vogel dem Rotohrbülbül zu kommen - eventuell ein Jungvogel ?! Nur der kleine rote Fleck fehlt noch... wo hast du das Foto denn gemacht ?! In Deutschland wäre wohl sehr ungewöhnlich...

lg Manfred

habe ich noch nie gesehen..... könnte aber gut passen; dann ist er wohl aus einem Zoo oder ähnlich abgehauen und hat sich mit den Spatzen zusammen getan ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotkehlchen mit der GX80 und dem 200er Elmarit

Robin by Holger Reinert, auf Flickr

 

Kleiber, GX9 & 200mm Elmarit

H-ES200(2)-Test by Holger Reinert, auf Flickr

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb barnaby1973:

Schön wenn man auch im Sommer füttert 

Ja leider ist das dieses Jahr notwendig geworden !!! 🤬

Es sind kaum noch Schmetterlinge zu sehen, scheinbar gibt es soooooo wenige Insekten, dass hier die Mauersegler komplett verschwunden sind und am Abend die Fledermäuse auch nicht mehr fliegen.😭 Von was sollen die Meisen überleben ? 😪

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EM 1.2, 40-150/2.8, MC14

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gaby_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vagabund:

Ja leider ist das dieses Jahr notwendig geworden !!! 🤬

Es sind kaum noch Schmetterlinge zu sehen, scheinbar gibt es soooooo wenige Insekten, dass hier die Mauersegler komplett verschwunden sind und am Abend die Fledermäuse auch nicht mehr fliegen.😭 Von was sollen die Meisen überleben ? 😪

 

das mit dem Füttern hilft halt immer nur bedingt.... die Insektenfresser, wie schon geschrieben, haben ein Probelem...

hier (Mittelhessen)  gab es noch eine Menge Mauersegler, allerings sichbar weniger als vor ca 20 Jahren... sie sind übrigens nur vom  8. Mai bis 8. August hier in D ..... und dieses Datum halten sie meiner Beobachtung nach ziemlich genau ein ;)

auch wenn ich mal  in Berlin bin  sehe ich vom Dach meiner Schwägerin aus  noch viele Mauersegler, kenne sogar einige "Wohnungen" in UnterDachnischen etc....

Fledermäuse habe ich in diesem Jahr leider auch sehr viel weniger gesehen...... ich weiß nicht so genau, wann Bestandserhebungen gemacht werden, aber unserer Beobachtung nach sind es in den letzten 5 Jahren deutlich weniger geworden (obwohl es hier einen der größten Zwergfledermausbestände Deutschlands gibt und am nahgelegenen Fluß immer viele Fledermäuse auch anderer Arten zu sehen waren... und auch über unseren Garten und Gartenteich kreisen sie gerne...)

Es hilft alles nichts: nur Insektenschutz hilft wirklich .....

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...