Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas,

 

da ich selbst ab und zu gern Vögel fotografiere, muss ich dir erst einmal Beifall spenden. Das ist ja schon fast Königsklasse ;)

 

Mich würde jetzt einiges brennend interessieren. Falls das schon jemand gefragt hat, sorry, ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen :o Ein kleiner Hinweis genügt in dem Fall und ich suche selbst gezielt danach.

 

Bei ISO 1600 erwarte ich eigentlich wenigstens ein bißchen Rauschen. Aber die sehen alle blitzsauber aus. Gehen deine Fotos bei der Bearbeitung durch einen Entrauscher? Kann eigentlich kaum sein, denn dann würde ich mich fragen, warum so feine Details erhalten bleiben.

 

Benutzt du ein Stativ oder packt der Stabi das auch bei diesen Brennweiten. 1/250 ist in diesem Brennweitenbereich nicht sehr kurz.

 

Wie kommst du so nahe an die Kleinen ran? Ich hab schon arge Probleme mit 800mm KB und du schlägst mich mit 600mm KB um Längen. Hast du irgendwelche Tricks ? Ich bin kein ausgesprochener Naturfotograf und deshalb für jede Information dankbar. Deine Bilder bewegen mich nämlich dazu, mein DSLR-Equipment endgültig über Bord zu werfen.

 

Also hör auf damit :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Deine Bilder bewegen mich nämlich dazu, mein DSLR-Equipment endgültig über Bord zu werfen.

 

Also hör auf damit

Dann kannst Du doch gar keine richtigen Bilder mehr machen. ;)

 

Gut ich hör besser auf und antworte Dir noch kurz per PN.

 

 

@ Lichtschacht: Danke Martin. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was "grünes" ist gut... der kommt bei mir fast wie ein Kanarienvogel :D schön ist er aber... Doch :eek: der Eichelhäher... jetzt fällt mir nix mehr ein.

 

Außer dass ich fast froh bin dass ich meine DSLR-Klamotten schon über Bord geworfen habe... nur die GH2 lässt auf sich warten.

 

Ich häng mich trotzdem mit einem Fremdgänger an, allerdings nicht aus diesem Winter. Glaub aber mich aufs Frühjahr freuen zu können, da diese Spezies bisher jedes Jahr, Ein Paar in unserem Türkranz, und ein Paar im Schuppen nisten.

 

Elternpaar mit Futter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eines der Küken, von denen ich beinahe eines mit dem Fahrrad mitgenommen hätte. Er setzte sich erstmal auf die Tonne zum beruhigen.

(war noch mit eos und 60er Tamron bei f2 und iso 1600)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Weiß jemand von Euch welcher Vogel das ist? ich finds einfach nicht raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

mein Kompliment!! Ganz außerorentlich, finde ich. Mit 1600 ASA und 600 mm (auf KB)..was vranstaltest du noch bei der Bildbearbeitung.... guter workflow sagt man da wohl.

Wohnst du gleich bei einem Vogelpark..... ganz erstaunlich wie nah Du ran kommst.

Eine Freude, die Bilder anzusehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote=moci;111398

Weiß jemand von Euch welcher Vogel das ist? ich finds einfach nicht raus.

 

 

Schaut aus wie ein junger Spatz, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht

 

Sehr schöne Bilder gefallen mir sehr gut:)

 

(Hab heut auch meine ersten Vögel abgelichtet...:(...üben, üben, üben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus wie ein junger Spatz, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht

 

Sehr schöne Bilder gefallen mir sehr gut:)

 

(Hab heut auch meine ersten Vögel abgelichtet...:(...üben, üben, üben)

 

für einen Spatz passt das Gefieder der Elterntiere nicht.

Ich hab noch ein bisschen gesucht, zu einer der ((irgendwas-)grasmücke passt die Kopfzeichnung nicht. Der Grauschnäpper passt genau zur Zeichnung aber die Farbe? Zum Grauschnäpper würde aber auch das Brutverhalten passen...

 

ich üb auch mal weiter...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du gleich bei einem Vogelpark..... ganz erstaunlich wie nah Du ran kommst.

Danke noman, ich bin zu Hause rausgeflogen und wohne jetzt selber mit im Vogelhaus,

von dort aus kann man auch gut erkennen, wenn sie mal kalte Füße bekommen. :D

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

da ich selbst ab und zu gern Vögel fotografiere, muss ich dir erst einmal Beifall spenden. Das ist ja schon fast Königsklasse ;)

 

Mich würde jetzt einiges brennend interessieren. Falls das schon jemand gefragt hat, sorry, ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen :o Ein kleiner Hinweis genügt in dem Fall und ich suche selbst gezielt danach.

 

Wenn ich mich recht erinnere hat er es im Thread geschrieben, anfüttern und bequem vom warmen aus durch die Fensterscheibe aus nächster Nähe fotografieren.

Bei ISO 1600 erwarte ich eigentlich wenigstens ein bißchen Rauschen. Aber die sehen alle blitzsauber aus. Gehen deine Fotos bei der Bearbeitung durch einen Entrauscher? Kann eigentlich kaum sein, denn dann würde ich mich fragen, warum so feine Details erhalten bleiben.

Die Bilder sind mit der GH2 gemacht diese ist auch bei ISO1600 noch top wenn man nicht croppen muss.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Der Grauschnäpper passt genau zur Zeichnung aber die Farbe? Zum Grauschnäpper würde aber auch das Brutverhalten passen...

 

.

und wie genau war das Brutverhalten? wo vor allem?

wenn Du die beiden "Alten" meinst - die sehen sehr nach Fliegen- bzw. Grauschnäpper aus......

gehören diese Wonneproppen dazu??? :):)

 

ich erkenne solche Vögel am ehesten auch am Verhalten zusammen mit Gesang und Aussehen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke noman, ich bin zu Hause rausgeflogen und wohne jetzt selber mit im Vogelhaus,

von dort aus kann man auch gut erkennen, wenn sie mal kalte Füße bekommen. :D

.

 

so allmählich glaube ich , Du bist wirklich mitten drin....

 

der untere Grünfink, der das "Beinchen hebt" ist köstlich:)

(macht nichts, daß er etwas unscharf ist finde ich...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Andreas,

 

höchst beeindruckende Bilder. Ich sehe mich bei den Vogelbildern erst am Anfang, wenn ich meine Bilder mit Deinen vergleiche.

 

Jetzt weiß ich nicht, ob ich an meinen Vogelbildern weitermachen soll, oder ob ich einen Eichhörnchthread aufmache,

 

um der starken Konkurrenz zu entgehen,;)

 

grüßt immodc bewundernd!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke immodoc, Eichhörnchen sind doch auch sehr schön wenn man nahe genug herankommt, bin schon mal gespannt. :)

 

 

@ Ameise: Das war kurz vor dem Abflug und störte mich auch nicht, bleiben nicht alle so neugierig sitzen wie der hier. ;)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...