Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grünfink von heute - in der Hecke hing der Schnee.

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 16:56 schrieb KrisK:

Nicht zu vergessen die Lachmöwe 🙂  Sie ist der "Platzhirsch" auf der Mauer. Wehe, es kommen andere Federträger ihr in den Weg. Dann ist Randale im Schatten der ehrwürdigen Kaiserpfalz.

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen 🙂 Es saßen 2 Wasseramseln nebeneinander auf der Mauer, aber bevor ich sie beide vernünftig fotografieren (stacken) konnte setzte sich bräsig diese Lachmöwe davor und verdeckte die beiden 😉

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AchimOWL:

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen 🙂 Es saßen 2 Wasseramseln nebeneinander auf der Mauer, aber bevor ich sie beide vernünftig fotografieren (stacken) konnte setzte sich bräsig diese Lachmöwe davor und verdeckte die beiden 😉

Sie ist aber auch ne ganz hübsche, selbstbewusste. Die Versuchung, ihr mal einen Rollmops mitzubringen ist heftig groß. Kein Aufschrei Leute - issen joke  ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Sur an einer Scheune gesehen im Schneegestöber. Weiss jemand wer das ist? Alpenbraunelle?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt anfänglich wie ein schlechter Witz, aber hier; Silberreiher im Schnee:

Reiher by Christian Hirschmann, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Rest der Reiherei:

Reiher by Christian Hirschmann, auf Flickr

Reiher by Christian Hirschmann, auf Flickr

Manchmal würde mich das 100-400 schon reizen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

In Sur an einer Scheune gesehen im Schneegestöber. Weiss jemand wer das ist? Alpenbraunelle?

 

 

 

ja, Alpenbraunelle.

Sehr schön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jaapv:

Spotted Eagle Owl (Süd Afrika)

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schöne Aufnahme. war das geblitzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was an die Experten unter euch:

ich habe gestern eine seltsame Beobachtung gemacht, an der Futterstelle war ein Kernbeisser mit komplett durchgenässtem Kopf. Okay, es hat stark geregnet, alle anderen Kernbeisser hatten aber ein Kopfgefieder, welches den Regen abperlen ließ. Dieser hier hat sich zwar mal geschüttelt, die Durchnässung blieb aber. So etwas hab ich vorher noch nicht gesehen. Also entweder hat der den Kopf in etwas reingesteckt, was das Gefieder verkleben ließ, oder aber der hat eine Art von Krankheit. Weiß hier jemand Rat ?!

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@manifredo: ich habe gegoogelt, aber nix gefunden.
könnte es eine zu geringe Menge an Fett im Gefieder sein? eine Störung der Bürzeldrüse (ich nehme an, die haben auch Kernbeisser)?
 Würde mich interessieren, wenn Du was rausfindest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb manifredo:

Mal was an die Experten unter euch:

ich habe gestern eine seltsame Beobachtung gemacht, an der Futterstelle war ein Kernbeisser mit komplett durchgenässtem Kopf. Okay, es hat stark geregnet, alle anderen Kernbeisser hatten aber ein Kopfgefieder, welches den Regen abperlen ließ. Dieser hier hat sich zwar mal geschüttelt, die Durchnässung blieb aber. So etwas hab ich vorher noch nicht gesehen. Also entweder hat der den Kopf in etwas reingesteckt, was das Gefieder verkleben ließ, oder aber der hat eine Art von Krankheit. Weiß hier jemand Rat ?!

lg Manfred

er war beim Frisör... 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Dich!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider aufgrund High-Iso etwas verrauscht, aber ich fand die Pose schön! 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal wieder ein Erlzeisig. Derzeit habe ich ca. 50 bis 60 Stück davon bei mir im Garten. Zuerst kam nur die "Vorhut" in Forum von drei oder vier Vögeln... Und dann waren es jeden Tag mehr. So schnell kann ich gar nicht Futter nachlegen, wie die alles kahlfressen! 😞

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...