Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb MakroFan:

@manifredo Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen😪habe jetzt oben die unkorrigierten Bilder mit  angehängt...

Gruß

Sieht jetzt schon besser aus, magst du mir das RAW vom Sperling, der nach links guckt, trotzdem mal zumailen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sapperlott, geht das 300er scharf, da muß man schon im RAW Konverter die Schärfung zurücknehmen.

Hier meine Ausarbeitung:

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb manifredo:

Sapperlott, geht das 300er scharf, da muß man schon im RAW Konverter die Schärfung zurücknehmen.

Hier meine Ausarbeitung:

lg Manfred

Die etwas dezentere Bearbeitung gefällt mir durchaus, ich hab es aber gern etwas heller..

Und ja, das 300er ist schon der Hammer.

Gruß Hermann 

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Kernbeisser von vorgestern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal eine andere "Sichtweise": Eisvogel  beobachtet vorbeiziehende Menschen. Mitten in Paderborn, vor der Kaiserpfalz, Paderquellen, in der er seine Moderlieschen findet.

Kingfisher´s View by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb KrisK:

Mal eine andere "Sichtweise": Eisvogel  beobachtet vorbeiziehende Menschen. Mitten in Paderborn, vor der Kaiserpfalz, Paderquellen, in der er seine Moderlieschen findet.
 

Und ich dachte immer, die sind sauscheu ! Aber es gibt wohl mittlerweile auch "domestizierte" Exemplare. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er seine Leute nicht beobachtet, sucht er sich das nächste Moderlieschen ...

Kingfisher - Eisvogel by Kris K

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Manfred
Mein Eindruck ist, dass die Eisvögel der Paderquellen von den Menschen in Ruhe gelassen werden. Besser gesagt - gar nicht oder selten überhaupt gesehen werden. Die Quellen gefrieren - vermutlich - nicht ein. Ich sehe immer viele kleine Fische an den Stellen, wo die Eisvögel ungestört fischen und schnabulieren.
LG Kristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Farbklecks im trüben Allerlei ….

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Zeit treibt sich bei uns ein großer Schwarm dieser Vögel in der Größe von Spatzen herum.
Abgesetzt auf dem Schilf vermute ich dass es Rohrammern sind... was meint ihr dazu?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xbeam:

 

Das sieht mir nach einer lohnenswerten Location aus! Erst der Eisvogel von Krisk und jetzt Deine Wasseramsel. Sehr schön.

 

 

Nicht zu vergessen die Lachmöwe 🙂  Sie ist der "Platzhirsch" auf der Mauer. Wehe, es kommen andere Federträger ihr in den Weg. Dann ist Randale im Schatten der ehrwürdigen Kaiserpfalz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an diesem Baum sind im Herbst noch Äpfel gehangen, nun ist er voller Rohrammern...

Muss mich korrigieren:  ein Ornithologe hat mich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um Bluthänflinge handelt, ebenso bei dem zuvor geposteten Foto des Vogelschwarm im Flug

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Auckland
Hinweis eines Ornithologen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amseldame ganz nah!

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 19:49 schrieb Auckland:

an diesem Baum sind im Herbst noch Äpfel gehangen, nun ist er voller Rohrammern...

Muss mich korrigieren:  ein Ornithologe hat mich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um Bluthänflinge handelt, ebenso bei dem zuvor geposteten Foto des Vogelschwarm im Flug

 

Das gefällt mir sehr. Es war sicher ein beeindruckender Moment. VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...