Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Prachttaucher im Prachtkleid in Oberbayern.
Sowas gibts ja eigentlich gar nicht 😊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Atur:

Prachttaucher im Prachtkleid in Oberbayern.
Sowas gibts ja eigentlich gar nicht 😊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Aufnahme und mit sehr gutem Licht erwischt. Prachttaucher (Loon) sind weit verbreitet in Kanada und auf Canoetouren ist es immer ein Erlebnis bei Dämmerung ihre Rufe auf dem See zu hören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute beim Spazieren einen Falken verfolgt…

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb pizzastein:

Wie zu erwarten, ist die OM-1 in guten Händen bei Dir... was sagst Du zum AF im Vergleich zu den Sony-Spitzenmodellen?

Ich habe gerade mit meiner Frau darüber philosophiert, ob ich die Sony A1 jetzt verkaufen kann ...
Noch Fragen? 🙂
Aber im Ernst: der AF mit Vogelerkennung
ist mindestens so gut wie der der Sony, nach meinem Gefühl. und das für ein Drittel des Preises.
Vorteil der Sony bleibt aber die hohe Auflösung, da kannst Du croppen ohne Ende, das hat bei der OM seine Grenzen.
Aber ich merke, dass ich im Moment fast immer die OM nehme, wenn ich zum Fotografieren gehe.
Auch das geringe Gewicht mit dem 300/4 ist einfach nett.
Tja, und wenn ich die Sony verkaufe könnte ich mir dafür das 150-400 kaufen 😊

Die OM-1 ist jedenfalls eine klasse Kamera, Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich seeehr gut.
Nur die fummeligen Knöpfe nerven, das wird im Winter richtig schwierig, glaube ich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte wieder mal Unterstütung bei der Bestimmung.

Der Kollege ist mir heute in einem Waldstück begegnet. Kamera war leider noch auf fliegende Vögel eingestellt, daher die ISO etwas hoch :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Atur:

Aber im Ernst: der AF mit Vogelerkennung ist mindestens so gut wie der der Sony, nach meinem Gefühl. und das für ein Drittel des Preises.

Wow... aber ja, speziell bei BiF (und eigentlich allem, was fliegt...) ist die Kamera wahnsinnig gut.

vor 32 Minuten schrieb Atur:

Vorteil der Sony bleibt aber die hohe Auflösung, da kannst Du croppen ohne Ende, das hat bei der OM seine Grenzen.

Ich träume auch von einem größerem Blickfeld und später (stärker) croppen, also Crop statt TK.

vor 33 Minuten schrieb Atur:

Nur die fummeligen Knöpfe nerven, das wird im Winter richtig schwierig, glaube ich

Das kann ich nur bestätigen und wundere mich über den fehlenden Aufschrei. In der Vergangenheit gab es hier heftige Diskussionen um solchen Themen. Merkwürdig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hier finde ich auch ziemich beeinduckend.

scharf, gute Dynamik, gerade bei Krähen ist ja häufig alles schwarz oder fleckig überbelichtet. Aber das hier ist amtlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...