Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb manifredo:

Da sind bestimmt auch ein paar Hanf-Körner mit in deinem Futter, so machst du die Vögel also zahm, damit sie dir aus der Hand fressen!

😉

Die Hanfkörner hab ich vorher schon selbst gegessen :P Aber Du hast bestimmt gemerkt, dass diese Meise ihre Vorliebe für "ungeschälte" Sonnenblumensamen bewiesen hat. Aus der Vielfalt von Körnern in der Hand hat sie diesen herausgesucht. :lol:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buntspecht an Knödel....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JoWul:

Die Hanfkörner hab ich vorher schon selbst gegessen :P Aber Du hast bestimmt gemerkt, dass diese Meise ihre Vorliebe für "ungeschälte" Sonnenblumensamen bewiesen hat. Aus der Vielfalt von Körnern in der Hand hat sie diesen herausgesucht. :lol:

Ich sehe schon, hier gibt es unzählige Gegner von geschälten Kernen. Wobei ich mir selbst dabei etwas Gutes tue, indem ich nicht mehr schaufelweise die Hülsen aus den Beeten schippen muss! Sollte ich nicht vielleicht doch mal ein Experiment wagen ?!?! Geschält gegen Schale, was kommt besser an ?! Ich ringe noch mit mir selbst ! 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb manifredo:

Ich sehe schon, hier gibt es unzählige Gegner von geschälten Kernen. Wobei ich mir selbst dabei etwas Gutes tue, indem ich nicht mehr schaufelweise die Hülsen aus den Beeten schippen muss! Sollte ich nicht vielleicht doch mal ein Experiment wagen ?!?! Geschält gegen Schale, was kommt besser an ?! Ich ringe noch mit mir selbst ! 😄

ich füttere schon seit 3 Jahren zusätzlich zu dem gekauften Mischfutter (da bleiben diese blöden kleinen Kernchen meistens übrig ....) "kernige Haferflocken" - die kosten bei uns im Supermarkt weniger als das Vogelfutter pro kg - - und die sind grundsätzlich als erstes weg.... sogar die geschälten Sonnenblumenkerne gehen nicht schneller weg....

allerdings haben wir leider immer weniger Abwechslung bei den Vogelbesuchen.... Meisen, Amseln, Rotkehlchen - selten mal ein Buchfink o.ä. ---- alle anderen machen sich ausgesprochen rar ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tannenmeise mit "Schnee von gestern" - morgen soll wieder neuer fallen ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männlicher Buchfink mit Finken- oder Quastenfüßen 😔
Diese warzenartigen Wucherungen an Zehen, Füßen und Beinen werden durch eine Infektion mit Papillomaviren hervorgerufen.
Auch Milben, Bakterien und Avipox-Viren können ähnliche Veränderungen auslösen.
Von den Papillomviren sind vor allem Buchfinken Männchen im Winterhalbjahr, besonders im Januar und Februar betroffen.

Männlicher Buchfink mit Finken- oder Quastenfüßen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manches Mal möchte ich schon verstehen über was sich diese klugen Rabenkrähen so unterhalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzende Eisvögel hab ich schon ausreichen viele fotografiert. Trotzdem ist es immer wieder schön noch ein wenig näher, frei Hand, an diese eigentlich scheuen Vögel heran zu treten und bei wieder anderen Aufnahmebedingungen ein Foto auf zu nehmen. Von gestern dieses Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Anblick, des vielleicht sogar kranken Buchfink, weiß ich warum ich die Vögel sehr intensiv mit dem besten erhältlichen Futter füttere. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tttEindeutig Mittelspecht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...