Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb somo:

Der Kuckuck gehört ja nicht gerade zu den Arten, unter denen ich sehr belesen bin. Macht der Kuckuck Brautgeschenke? 

Ich hatte diesen Rosenkavalier vor der Linse, als von weiter weg ein Weibchen erklang. Blitzschnell schnappte er sich ein Blatt und verschwand damit aus meiner Reichweite. 

klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blaumeisennachwuchs beim ersten Ausflug.

HUNGER!!!

Alles G9, 100-400 bei 264mm, Iso 800, f5,5, Freihand und durch Doppelglasscheibe.

bearbeitet von tourer26
Schroibfähler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Canon EOS + 70-300L ||   ISO 400  ||   f/5,6  ||  1/60 S

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Hirtenmaina (Hirtenstar) Acridotheres tristis 

Richtet einige Schäden auf den asiatischen Feldern, verachtet aber auch keine Reste vom Kuchen aus dem Cafe - wie hier Mitte in Singapur, auf der Stuhllehne beim benachbarten Tisch.

2100 x 1400px

 

bearbeitet von allkar
Info
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als wir auf unserer heutigen Tour durch die Wälder um Oerlinghausen einen großen Ameisenhaufen bestaunten, wurden wir von einem benachbarten Baum beobachtet.
Immer wieder versteckte sich der Beobachter, bis er sich endlich in voller Pracht zeigte. 
Es war ein junger Buntspecht, der sich hier mit seinen 2 Geschwistern herumtrieb. Wir hörten immer wieder ihre Rufe und ab und zu flogen sie auch wieder in unsere Nähe.
So konnten wir sie über einen längeren Zeitraum beobachten. Über diese Begegnung habe ich mich ganz besonders gefreut 😀

Junger Buntspecht (Dendrocopos major) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Blinden Passagier besucht. Hatte cats and dogs geregnet. Danach sehr, sehr viele Insekten und viele Vögel umschwirrten mich. Nur nicht der Pirol, den ich wieder nicht finden konnte.
Dafür dieser Lichtblick. Ziemlich verwusseltes, nasses Gefieder. Piepsen konnte er/sie nicht (hüstel) ... Fitis?, Spötter? Egal, sorgt für Nach(schub)wuchs
(crop)


Nutritious ! by Kris K, auf Flickr

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...