Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Buntspecht.

Zur Erklärung ich beobachtete gerade so ein fliegendes Insekt ähnlich einer großen Eintagsfliege. Siehe mein Foto hier:

https://skf-jnet.b-cdn.net/uploads/monthly_2020_05/1975814126_P5271019-Eintagsfliege11-CSmoothing1-PS-CrQ1200-TNAI-NC-C-.thumb.jpg.cb4b1ac485ae42468d3e1d29c65d05a4.jpg

Plötzlich kam dieser Unhold. Im Schwebeflug, direkt vor mir in ca. 5m Entfernung, schnappte er sich dieses Insekt. Da war ich schon geplättet. Dachte das können nur Eisvögel so. Dann suchte er noch an den Baumstämmen nach weiteren Futter.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atur:

Sicher? Dein Sänger hat ein auf mich wirkendes graues Gefieder und dunkle, schwarzwirkende Beine. Könnte es auch ein Vögelchen aus der Spötter Familie sein? Eventuell im Adria Gebiet angetroffen? Sieht nach Weinlaub aus :-), weniger nach Schilf ...

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KrisK:

Sicher? Dein Sänger hat ein auf mich wirkendes graues Gefieder und dunkle, schwarzwirkende Beine. Könnte es auch ein Vögelchen aus der Spötter Familie sein? Eventuell im Adria Gebiet angetroffen? Sieht nach Weinlaub aus :-), weniger nach Schilf ...

das war schon im Schilf, der Busch steht direkt neben dem letzten Stück Schilf, in Oberbayern.

Der Vogel sitzt da immer in dem Eck, ist nur nicht immer zu sehen. Gesang/Gekrächze eindeutig Rohrsänger.
Das mit den Farben muss ich nochmal nachschauen, Spötter glaube ich aber eher nicht.

PS PS PS: doch, Gelbspötter wäre möglich! verd...e Hacke 😋. danke für den Hinweis!

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider war die Entfernung ziemlich groß und sie blieb auch nur ganz kurz sitzen.
Da es aber meine erste Dorngrasmücke ist, habe ich mich trotzdem sehr über diesen Augenblick gefreut 😀

Dorngrasmücke (Sylvia communis) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum) in verschiedenen Posen. Einmall ein schöner Rücken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann eine stolze Frontalansicht. Das Federkleid hat beinahe den Anblick von Fell

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schlussendlich eine Seitenansicht. Er hat mir viel Zeit zum Fotografieren gegeben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2020 um 17:27 schrieb Atur:

das war schon im Schilf, der Busch steht direkt neben dem letzten Stück Schilf, in Oberbayern.

Der Vogel sitzt da immer in dem Eck, ist nur nicht immer zu sehen. Gesang/Gekrächze eindeutig Rohrsänger.
Das mit den Farben muss ich nochmal nachschauen, Spötter glaube ich aber eher nicht.

PS PS PS: doch, Gelbspötter wäre möglich! verd...e Hacke 😋. danke für den Hinweis!

Bin eher auf dem Trip Olivenspötter. So weit hätte der es auch nicht von der Adria Gegend bis Bayern. Scheck mal Gefiederfarbe/Gesang noch mal. Oder auf ornitho stellen

Good Luck - Kristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wandern im Val Roseg hatten wir auf dem Hinweg einen Vogel weit weg im Gras gesehen. Wohl eine Wachholderdrossel.

 

Später bei der Rückkehr hinter dieser Wiese dann ein Jungvogel im Gras...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl ein Girlitz vom Jahrgang 2020  - in unserem Garten aufgenommen ..... mit großem NiedlichkeitsFaktor 

(ich höre hier jedes Jahr Girlitze im Garten "Quietschen " - was man halt alles so als Gesang bezeichnet - aber  so schön konnte ich noch keinen beobachten - er schien mir winzig zu sein, etwa von der Größe einer Blaumeise höchstens - mit niedlichem SchmollSchnäbelchen.... :) )

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neuntöter: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/1985-neuntoeter/index.html

Auf dem Bild ist es nicht so genau erkennbar. Hier die Unterschiede zum Raubwürger: https://www.naturschaetze-suedwestfalens.de/Tiere-und-Pflanzen/Voegel/Neuntoeter-und-Raubwuerger

bearbeitet von Softride
Zusatz Raubwürger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Softride:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...