Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Papageitaucher

Neufundland

Sony a7rM3

Sony FE 100 - 400 G

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Graureiher marschiert sehr selbstbewusst durch die Storchenansammlung. Heute mit mehr Spiegelung im Wasser:


EIn Graureiher mischt die Störche auf/by Apertur1, auf Flickr

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 03:16 schrieb HaKlaus:

Papageitaucher

Neufundland

Sony a7rM3

Sony FE 100 - 400 G

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde diese Serie von drei Bildern sehr gut gelungen. Mit den Posen könntest Du einen Dialog dazu schreiben. Auf alle Fälle  verdienen die Aufnahmen, meiner Meinung nach, viel mehr Likes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papageitaucher

Neufundland

Sony a7rM3

Sony FE 100 - 400 G

 

Dieses Jahr war ich vier Wochen bei den Puffins (Papageitaucher). Bei guten Wetterverhältnissen fliegen die Vögel von ihrer Brutinsel zu der begehbaren Seite. Sie ruhen sich da aus, streiten, schmusen, kämpfen, zupfen Gräser und Blumen. leider steht das auch in jeden Reiseführer, so kommen mitunter auch arglose Zeitgenossen, die für ein Handyfoto auf die Vögel zugehen und sie somit vertreiben, da hilft es auch nicht, dennen zu sagen, sie sollen doch bitte etwas Abstand nehmen und die Vögel aus der Entfernung zu fotografieren, oder sich hinzusetzen und zu warten, bis die Vögel von allein kommen. Die allermeisten wollen den Besuch im Reiseablauf abhaken, ein Selfie schießen und wieder verschwinden. Also immer ein Auge am Sucher, das andere auf die Besucher richten um sie zurück zu halten...Bleibt man ruhig in Entfernung sitzen, kommen die Vögel von allein, sie inspizieren da schon mal die Kamera, zerren am Kameragurt oder picken in die Schuhe. Am meisten kann man die besucher überzeugen, wenn man ihnen einige Fotos zeigt, das Staunen ist einem gewiss - und solche fragen wie "Ohh können sie mir die Fotos schicken??"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.9.2019 um 09:16 schrieb HaKlaus:

Papageitaucher

Mir gefallen die Fotos vom Motiv auch sehr gut, ich sehe aber bei vielen schon sehr deutliche Bildfehler, Tonwertabrisse, Farbverschiebungen usw. Im Brustbereich bei dem hellen Gefieder sehe ich rote, blaue und grüne Flecken.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Mir gefallen die Fotos vom Motiv auch sehr gut, ich sehe aber bei vielen schon sehr deutliche Bildfehler, Tonwertabrisse, Farbverschiebungen usw. Im Brustbereich bei dem hellen Gefieder sehe ich rote, blaue und grüne Flecken.

Hallo, durch das starke komprimieren der Fotos kommt es mit Sicherheit zu Tonwertabrissen ect. Die Vögel haben aber des öfteren farbige Flecken auf ihrem Gefieder, meist dunkle oder gelbliche..

bearbeitet von HaKlaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HaKlaus:

Die Vögel haben aber des öfteren farbige Flecken auf ihrem Gefieder, meist dunkle oder gelbliche..

Man sieht aus meiner Sicht schon sehr deutlich, dass die Flecken von der Nachbearbeitung kommen. Normalerweise hätte ich da auch nichts gesagt aber das ist hier schon wirklich unübersehbar, schade eigentlich.

Schlußendlich ist es deine Entscheidung aber vielleicht wäre eine geringere Auflösung und dafür mehr Bildqualität in diesem Fall besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wuschler:

Man sieht aus meiner Sicht schon sehr deutlich, dass die Flecken von der Nachbearbeitung kommen. Normalerweise hätte ich da auch nichts gesagt aber das ist hier schon wirklich unübersehbar, schade eigentlich.

Schlußendlich ist es deine Entscheidung aber vielleicht wäre eine geringere Auflösung und dafür mehr Bildqualität in diesem Fall besser?

Ich muss gestehen, dass ich diese Fehler ("Farbflecke" auf der Wange und Brust der Vögel in #13103 z.B.) zuerst garnicht bemerkt hatte, da mir hauptsächlich der Ausdruck und die Posen der Vögel in dem Moment gefielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JoWul:

...da mir hauptsächlich der Ausdruck und die Posen der Vögel in dem Moment gefielen.

Meine Anmerkung ändert daran ja auch nichts :)

Látrabjarg (Island) - Da geht es dann auch direkt mal 400m abwärts...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb wuschler:

Meine Anmerkung ändert daran ja auch nichts :)

Látrabjarg (Island) - Da geht es dann auch direkt mal 400m abwärts...

 

 

Stimmt. Deshalb sagte ich ja:  "zuerst garnicht bemerkt hatte". Deine Anmerkung hat mich auf Bildfehler aufmerksam gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb supmylo:

Warten aufs Essen.

(Edit: Für BIF ist die GRIII nix, für BOT schon...🐥)

 

 

der arme kleine Kerl  tut mir richtig leid...... unter all diesen von der Natur so reichlich aufgeputzten ClownVögeln kann so ein armer Spatz halt immer nur wie ein armer kleiner Spatz schauen.....

:unsure:

dabei ist es so ein Hübscher !!! mit herzerweichendem Blick - und so schön fotografiert *gg*

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HaKlaus

mir sind  diese Flecken auch erst nach Wuschlers Anmerkungen aufgefallen - dafür finde ich die Lebendigkeit in den Posen toll eingefangen! Eines netter und/oder witziger als das andere!

(weniger gefallen mir die dicken Rahmen..... die ersten rahmenlosen mag ich viel lieber!)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möwe beim Stosstauchen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

viele Grüsse

Karsten

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal wieder die Lichtschranke in Betrieb genommen ...

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch eine Kohlmeise ist gekommen ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine junge Sumpfmeise

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kommt manchmal zum Frühstück vorbei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

G9 PL  200 2,8 mit Tc 1,4  f/5,6  1/160  ISO 200 durch 4fach Verglasung. Ohne Scheiben ist BQ. doch besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Insekt:

Er kommt manchmal zum Frühstück vorbei.

G9 PL  200 2,8 mit Tc 1,4  f/5,6  1/160  ISO 200 durch 4fach Verglasung. Ohne Scheiben ist BQ. doch besser.

Gut erwischt, aber ich hätte die Belichtung an den Vogel angepasst. An ISO hattest ja doch noch deutlich Reserven. So ist er leider deutlich zu dunkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...