Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mikuz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wer sind die denn??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ameise:

Hallo, Joachim - auch die Schwalbe finde ich, wie die Fotos davor,  viel zu heftig in den Farben - vielleicht mußt Du mal die Sättigung zurückfahren? 

...

Ich danke Dir für den Hinweis. Ich habe mal das JPEG aus der Kamera in jpgilluminator geöffnet ohne irgendeine Bildbearbeitung (gestern hatte ich es aufgehellt) ausser einen Crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

) finde ich die gleichen Farben wieder. Man sieht auch in meinem Bild, dass das Geländerr und das Wasser keine übermässige Sättigung zeigen. Kann es sein wenn die Sonne so hart auf diese Schwalbe scheint diese Sättigung natürlich erscheint?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoWul:

Ich danke Dir für den Hinweis. Ich habe mal das JPEG aus der Kamera in jpgilluminator geöffnet ohne irgendeine Bildbearbeitung (gestern hatte ich es aufgehellt) ausser einen Crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

) finde ich die gleichen Farben wieder. Man sieht auch in meinem Bild, dass das Geländerr und das Wasser keine übermässige Sättigung zeigen. Kann es sein wenn die Sonne so hart auf diese Schwalbe scheint diese Sättigung natürlich erscheint?

das ist auf jeden Fall eine schwierige Lichtsituation, auch noch mit strahlend blauem Wasser.... so gefällt es mir tatsächlich etwas besser ;)

aber da das Problem auch bei den vorigen Fotos auftauchte dachte ich, Du hast vielleicht schon in der Cam die Sättigung zu heftig eingestellt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spatz im grellen Gegenlicht..... auch nicht unproblematisch - sieht aber dafür doch gleich nach südlicher Ferieninsel aus und nicht nach schnödem mittelhessischem Hausgarten 

^_^

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ameise:

das ist auf jeden Fall eine schwierige Lichtsituation, auch noch mit strahlend blauem Wasser.... so gefällt es mir tatsächlich etwas besser ;)

aber da das Problem auch bei den vorigen Fotos auftauchte dachte ich, Du hast vielleicht schon in der Cam die Sättigung zu heftig eingestellt...

Bei den Entenbildern hatte ich RGB auf 5 hochgeschraubt, auf keinen Fall extrem. Die Kamera steht auf Vivid mit Kontrast +1, Schärfe +1, Sättigung +0. Nur nebenbei bemerkt, in Kanada gibt es keine DIN Stockenten 🦆😎

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Atur:

wer sind die denn??

Ich habe Null Ahnung...hab gegoogelt aber nichts gefunden

40-150 Pro, Offen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mikuz:

Ich habe Null Ahnung...hab gegoogelt aber nichts gefunden

40-150 Pro, Offen

 

wenn Du verrätst, wo die Exoten aufgenommen sind kommen wir vielleicht etwas weiter..... sie haben ja, wie dieser, Ringe an den Beinen..... 

dieser hier ist besonders hübsch!

Gehege?

oben die könnten Varianten von Kanarienvögeln sein??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst hat er mich angesehen und dann ein Liedchen getrillert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Liedchen trällern : hingebungsvoll, die Rohrammer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Sänger der Extraklasse
Sumpfrohrsänger ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem in  unserem Garten ein Waschbär mal wieder kurz hintereinander 2 Meisenkästen ausgeleert, die Brut vernichtet  hat (sie sind nicht nur intelligent und neugierig sondern auch sehr  geschickt und können mit ihren Pfoten einfach in die Kästen hineingreifen, zerren alles raus.....)  - einmal Blaumeisen, einmal Kohlmeisen versuchen wir nun mit dieser neuen Konstruktion dafür zu sorgen, daß die Räuber vielleicht nicht mehr dran kommen.... andere Maßnahmen hatten leider nix gebracht (Abwehrmanschetten u.ä.)

Schon am selben Abend inspizierten die Kohlmeisen den neu aufgehängten Kasten,  es macht ihnen auch überhaupt nichts, in elegantem Bogen direkt ins Loch zu fliegen...

auch scheint es sie nicht zu stören, daß die Kästen nun etwas schwanken...

Hoffen wir mal, daß sie mit einer neuen Brut mehr Glück haben werden.

 

 

na, was ist das denn???

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ameise:

nachdem in  unserem Garten ein Waschbär mal wieder kurz hintereinander 2 Meisenkästen ausgeleert, die Brut vernichtet  hat (sie sind nicht nur intelligent und neugierig sondern auch sehr  geschickt und können mit ihren Pfoten einfach in die Kästen hineingreifen, zerren alles raus.....)  - einmal Blaumeisen, einmal Kohlmeisen versuchen wir nun mit dieser neuen Konstruktion dafür zu sorgen, daß die Räuber vielleicht nicht mehr dran kommen.... andere Maßnahmen hatten leider nix gebracht (Abwehrmanschetten u.ä.)

Schon am selben Abend inspizierten die Kohlmeisen den neu aufgehängten Kasten,  es macht ihnen auch überhaupt nichts, in elegantem Bogen direkt ins Loch zu fliegen...

auch scheint es sie nicht zu stören, daß die Kästen nun etwas schwanken...

Hoffen wir mal, daß sie mit einer neuen Brut mehr Glück haben werden.

...

viel Erfolg!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 15:12 schrieb MakroFan:

Erst hat er mich angesehen und dann ein Liedchen getrillert

Ist euch bei den Buchfinken schon mal aufgefallen, dass sie "bilingual" zwitschern können? Hört mal auf die letzten Noten ihres Trällerns " ... nice to be with you"

By the way ... nice to schmöckern hier 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen Sänger
Schilfrohrsänger ?
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KrisK
mutiert vom Sumpf- zum Schilfrohrsänger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KrisK:

Ist euch bei den Buchfinken schon mal aufgefallen, dass sie "bilingual" zwitschern können? Hört mal auf die letzten Noten ihres Trällerns " ... nice to be with you"

By the way ... nice to schmöckern hier 🙂

 

Ich kenne vor allem (außer dem üblich-bekannten Gesang) den Buchfink-Regenruf...... der kann vielleicht nerven, aber so was von..... !!!!

vor allem hat es lange gedauert, bis ich  herausgefunden habe, welche Nervensäge das war/ist... zum ersten Mal ist der mir nämlich im Urlaub im Gebirge aufgefallen - und ich wollte immer unbedingt herausfinden, was für ein besonderer Kerl das denn wohl ist; dann sah ich nur einen Buchfink und glaubte, der andere ist gerade wieder verschwunden.....

 

EDIT: das letzte Foto von Dir, wie ich  finde,  mal wieder besonders gut  gelungen, so als Bild... - und wenn Du das für einen Sumpfrohrsänger hältst wird es doch wohl einer sein...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

 und wenn Du das für einen Sumpfrohrsänger hältst wird es doch wohl einer sein...

Vielen Dank, Ameise/Barbara
Ne, is auf keinen Fall der Sumpfer. Sollte da auch nicht stehen. Aber diese Rohrsängerartigen sind - jedenfalls für mich - nicht so einfach. Auch wenn der dicke Svensson noch so schön und umfangreich beschreibt.

LG Kristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...