Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

 

herzliche Grüße von einem Neuen aus Passau.

Beschäftige mich schon seit meiner Jugend hobbymäßig mit Fotographie, hab auch schon mit sw selbst entwickelt und belichtet (auch waren das Zeiten...)mit diversen Analog SLR (Praktika, Fuji) und bin dann langsam in die Digitale Welt eingestiegen, mit einer Fuji A204, dann die S602, die beide noch problemlos funktionieren. Anschließend wars dann die bis jetzt aktuelle Fuji EXR 70. Als sich mein ältester Sohn (18) nun eine Canon 550D mit einem 18-55er Objektiv zugelegt hat, hat mich der Virus wieder gepackt. Tja 3,5er Lichtstärke einer Kompakten und 3,5 einer DSLR sind halt doch nicht gleich (Wahnsinn, also daß der Unterschied so groß ist, hätt' ich jetzt nicht gedacht).

So was solls denn nun sein? Nachdem, was ich so die letzten Wochen gelesen habe, wirds wohl eine Systemkamera werden. ( Wohin geht die Zukunft? DSLR oder System?) Ist jetzt aber nicht eilig, muß sowieso noch etwas sparen (Tja, bei 3 Kindern, die noch nicht arbeiten, ist der Geldbeutel nicht gerade prall...). Freue mich schon, in nächster Zeit mal das Forum durchzuarbeiten.

 

LG Achim

Link to post
Share on other sites

Hallo Achim,

 

recht herzlich willkommen im Forum.

Nun, die Frage, ob SLR oder Systemkamera stellt sich heute noch.

Wenn man bedenkt, welchen steilen Weg das mFT System in den vergangenen zwei Jahren zurückgelegt hat, und welche Ergebnisse sich damit erzielen lassen, wenn man sich etwas eingearbeitet hat, kommt man an diesem System fast nicht mehr vorbei.

Daher ist dein Vorhaben, sich hier ausführlich zu beschäftigen, der richtige Weg, um Klarheit zu erlangen ...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...