Joachim3 Posted November 30, 2010 Share #1 Posted November 30, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica Apo-Makro 100 an der Oly 420, aus 4 Bildern mit jeweils unterschiedlicher Schärfenebene zusammengerechnet. Gruß Joachim Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/64058-gaultheria-scheinbeere/?do=findComment&comment=624982'>More sharing options...
Guest Augenkultur Posted December 1, 2010 Share #2 Posted December 1, 2010 Die Beeren sind ja zum Greifen echt nahe so kommen die bei dem Foto rüber. Klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted December 1, 2010 Share #3 Posted December 1, 2010 Sehr saubere Arbeit! Mit welchem Programm hast Du gestackt? Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 1, 2010 Share #4 Posted December 1, 2010 Hallo Joachim, mein Kompliment - fast dreidimensional, deine Aufnahme ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Joachim3 Posted December 1, 2010 Author Share #5 Posted December 1, 2010 Sehr saubere Arbeit! Mit welchem Programm hast Du gestackt? Hallo Softride, gestackt habe ich mit "Focus Pro" (Helicon). Das Programm ist leicht zu bedienen und bringt schöne Ergebnisse. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
vagabund Posted December 1, 2010 Share #6 Posted December 1, 2010 Lecker sehen Deine Beeren aus, gerade zum Reinbeißen Die Aufnahme wirkt sehr plastisch, saubere Arbeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted December 1, 2010 Share #7 Posted December 1, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lecker sehen Deine Beeren aus, gerade zum Reinbeißen Die Aufnahme wirkt sehr plastisch, saubere Arbeit! Ja finde ich auch! 3D ohne Brille. Du hast aber auch ein Top-Objektiv benutzt. Hast Du auch schon mit der E-420 und dem Objektiv aus der Hand fotografiert? Stelle ich mir schwierig vor, weil die 420 ja keinen Bildstabilisator hat. Ich habe auch noch einige Leica-Festbrennweiten und mir u.a. auch deshalb die E-30 zugelegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Joachim3 Posted December 1, 2010 Author Share #8 Posted December 1, 2010 Ja finde ich auch!3D ohne Brille. Du hast aber auch ein Top-Objektiv benutzt. Hast Du auch schon mit der E-420 und dem Objektiv aus der Hand fotografiert? Stelle ich mir schwierig vor, weil die 420 ja keinen Bildstabilisator hat. Ich habe auch noch einige Leica-Festbrennweiten und mir u.a. auch deshalb die E-30 zugelegt. Hallo Rainer, alle Bilder müssen ja trotz jeweils verschiedener Schärfenebene "gleich ausgerichtet" sein, damit die Software sie "gegeneinander verrechnen" kann. Solch exaktes Arbeiten ist natürlich nur mit Stativ möglich. Ich habe übrigens jedes Einzelbild über den Sucher scharfgestellt. Das ist natürlich mit der Oly E-420 wegen des mäßigen Suchers nicht ganz einfach. Es erlaubt aber eine exaktere Kontrolle der jeweiligen Schärfenebene als die Sucherlupe auf dem Monitor. Mit dem tollen Sucher der E-5 könnte man natürlich einfacher arbeiten. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernietheowl Posted December 2, 2010 Share #9 Posted December 2, 2010 Vorstufe zur 3D-Fotografie. Tolles Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts