sorin Posted November 30, 2010 Share #1 Posted November 30, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E-500 mit 14-45 Objektiv ____________________________ Gruß aus Stuttgart. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/64045-sonnenaufgang/?do=findComment&comment=624823'>More sharing options...
donalfredo Posted November 30, 2010 Share #2 Posted November 30, 2010 Schade Sorin, daß du Tante Edith nicht magst. Ich hätte da eine Idee, wie man den sicherlich tollen morgendlichen Lichteinfall noch etwas hervorheben könnte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sorin Posted November 30, 2010 Author Share #3 Posted November 30, 2010 Schade Sorin, daß du Tante Edith nicht magst. Ich hätte da eine Idee, wie man den sicherlich tollen morgendlichen Lichteinfall noch etwas hervorheben könnte ... wie hätest du gemacht? hier das was der Fotoaparat eingefangen hat ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/64045-sonnenaufgang/?do=findComment&comment=624834'>More sharing options...
donalfredo Posted November 30, 2010 Share #4 Posted November 30, 2010 Wenn du mich fragst - mir hätt's so ganz gut gefallen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/64045-sonnenaufgang/?do=findComment&comment=624840'>More sharing options...
sorin Posted November 30, 2010 Author Share #5 Posted November 30, 2010 ich wollte nicht übertreiben Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted December 3, 2010 Share #6 Posted December 3, 2010 ich wollte nicht übertreiben Gruß Und da hast du auch Recht mit. Den Himmel hat sich donalfredo wohl gar nicht angeschaut nach seiner Bearbeitung. Oder ist wieder der Monitor Schuld? Das Bild leidet eine wenig darunter, dass ein einzelnes Objekt dermaßen beherrschend den BlicK auf die Landschaft verbaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted December 3, 2010 Share #7 Posted December 3, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also mir gefällt die erste Version am besten. Auf der rechten Seite (vor allem im unteren Bereich spürt man quasi noch die Eiseskälte durch die kühle des Fotos, während man beim betrachten der linken Seite bereits die Wärme der Sonne und damit das Antauen spürt. LG Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 3, 2010 Share #8 Posted December 3, 2010 Und da hast du auch Recht mit. Den Himmel hat sich donalfredo wohl gar nicht angeschaut nach seiner Bearbeitung. Oder ist wieder der Monitor Schuld? Weder noch. Wenn du deine Bildbearbeitungsbrille wieder gefunden hast, lieber Peter, wirst du feststellen, daß die Verzeichnungen bereits vor meinem Stunt da waren - nur nicht so gut zu sehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
expat Posted December 3, 2010 Share #9 Posted December 3, 2010 Weder noch.Wenn du deine Bildbearbeitungsbrille wieder gefunden hast, lieber Peter, wirst du feststellen, daß die Verzeichnungen bereits vor meinem Stunt da waren - nur nicht so gut zu sehen ... Da hast du mir ein gutes Argument geliefert, falls dir mal wieder meine Farben zu stark erscheinen. Ich antworte dir schon jetzt für die Zukunft: nichts kann ich herausholen oder verstärken, was nicht schon angelegt war. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 3, 2010 Share #10 Posted December 3, 2010 Nein Peter, bitte blättere zurück - ich habe mich niemals negativ über dein Farbempfinden geäußert. Jeder hat ein Anderes - aber grün bleibt grün, das kannst du drehen wie du willst. Warum ist denn dein zuerst eingestelltes Wiesenbild noch mit einem realistisch erscheinenden Himmel bestückt - nämlich blau? Erst im dritten Akt kam deine grüne Phase ... Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted December 3, 2010 Share #11 Posted December 3, 2010 Nein Peter, bitte blättere zurück - ich habe mich niemals negativ über dein Farbempfinden geäußert.Jeder hat ein Anderes - aber grün bleibt grün, das kannst du drehen wie du willst. Warum ist denn dein zuerst eingestelltes Wiesenbild noch mit einem realistisch erscheinenden Himmel bestückt - nämlich blau? Erst im dritten Akt kam deine grüne Phase ... Das Blau war unpassend, weil ja die Sonne nicht scheint. Aber das nur am Rande. Kann man ja da diskutieren. Wesentlich bleibt die Beoabachtung, dass natürlich beinahe jede Bearbeitung am Bild auch Verschlechterungen bzw. eine Verstärkung der Schwächen hervorrufen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 3, 2010 Share #12 Posted December 3, 2010 Aha - blauen Himmel gibts nur bei Sonnenschein, gut. Woher kam denn das Blau in deinem Bild - per Photoshop reingewürgt? Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted December 3, 2010 Share #13 Posted December 3, 2010 Woher kam denn das Blau in deinem Bild - per Photoshop reingewürgt? https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/12602-am-helllichten-tag-3.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts