Jump to content

Der Schornstein


Wahn

Empfohlene Beiträge

Die Diagonalteilung ist genial.Was mir weniger gefällt ist die fast detaillose schwere Fläche.

 

Da geht es mir auch so: einerseits - andererseits! Ich bin etwas hin- und hergerissen. Vieleicht wäre es gefälliger, wenn die dunkle Blechwand etwas aufgehellt würde?

 

Die kleinen Auspuffe stören mich dagegen überhaupt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Vieleicht wäre es gefälliger, wenn die dunkle Blechwand etwas aufgehellt würde?...
Jetzt - etwas verspätet - verstehe ich es: Die hellere Fläche oberhalb der fallenden Diagonale hat die Fläche darunter zusätzlich verdunkelt! Danke, „Softride“, für die Bildaufwertung!

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bild, du hast den sehr schönen Schornstein und den Alt-Neu-Kontrast sehr stimmig in Szene gesetzt. Nur die Verschlimmbesserung gefällt mir nicht. Auf meinem Monitor ist das jetzt zu hell und dadurch schon etwas flau. Die erste version war gut, bei mir zeigte auch die Blechwand durchaus genug Struktur. Wenn sie heller sein soll, dann müsste für meinen Geschmack aber der Teil mit Himmel und Schornstein kräftiger (dunkler, gesättigter) kommen.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

zuallererst einmal: ein tolles Bild. Die Idee gefällt mir, und die Ausführung sowieso .. auch die zwei Alu-Steine müssen bleiben (in meinen Augen).

 

Aber mit der Diagonale und der Symmetrie hast du es in meinen Augen übertrieben, auch die Aufhellung (Gradation) im zweiten Versuch ist zu belanglos.

 

Ich würde die dunkle Fläche links zwar auch ein klein wenig aufhellen, aber nicht so stark. Dann würde ich

 

1) das Bild wirklich senkrecht ausrichten (bzw. perspektivisch entzerren)

2) die Diagonale nach links aus dem Bild ziehen

 

also eigentlich die Aufhellung eher durch eine Reduzierung der Fläche vornehmen. Diagonale bleibt Diagonale, die muß nicht zwingend duch die Ecke verlaufen (manchmal schon) .. magst du probieren oder soll ich?

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich spontan zwei Versionen zu bieten (und natürlich zur Diskussion zu stellen). Die Moíre kommen natürlich von der Entzerrung bei begrenzter Auflösung.

 

Schornstein eher rechts:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schornstein mittig:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von matadoerle
Bilder ausgetauscht - falsche Versionen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...