Jump to content

Künstler..


helmi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe diese Portrait Serie nochmals bearbeitet. "Fotokunst " für Künstler .Sehr popig aber ich denke es paßt?

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch...

nichts gegen die Schwarz-Weiss-Portraits zuvor...

die gefielen mir auch nach Mithilfe von Forenten durchaus sehr gut...

 

aber das hier ist, na ja...

milde gesagt - eher dürftig.

 

Die Farbakzente liegen auf eher unwichtigen Details wie der Uhr, und sind zudem eher gewöhnungsbedürftig (Lila zu Grün(lichem) und zu bunt bzw. hart)

Die Grauwerte einer übriggebliebenen Solarisation (oder was auch immer) passen dann auch nicht mehr...

 

man muss sich schon ziemlich ausgiebig mit den verschiedensten traditionellen (foto)grafischen Techniken beschäftigen, um mit Photoshop dann was halbwegs Glaubhaftes abliefern zu können, das dann tatsächlich ein (vorher) gutes Photo ersetzen kann

 

Nichts für ungut, helmi...

 

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank,danke für den Kommentar.Deine ,eure Meinung ist mir wichtig. Ich habe auch einige Porträts überzeichnet und Unter -bzw mit Grafik überlegt.

Es sind Expiremente die von dir ,euch begutachtet und durchaus mit dem ehrlichen Kommentar versehen werden sollen.

Bin gerade noch an verschiedenen dran, euere ,deine Anregegungen sind mir wichtig und bringt mich bei der Arbeit weiter.

Danke helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch...

nichts gegen die Schwarz-Weiss-Portraits zuvor...

die gefielen mir auch nach Mithilfe von Forenten durchaus sehr gut...

 

aber das hier ist, na ja...

milde gesagt - eher dürftig.

 

Die Farbakzente liegen auf eher unwichtigen Details wie der Uhr, und sind zudem eher gewöhnungsbedürftig (Lila zu Grün(lichem) und zu bunt bzw. hart)

Die Grauwerte einer übriggebliebenen Solarisation (oder was auch immer) passen dann auch nicht mehr...

 

man muss sich schon ziemlich ausgiebig mit den verschiedensten traditionellen (foto)grafischen Techniken beschäftigen, um mit Photoshop dann was halbwegs Glaubhaftes abliefern zu können, das dann tatsächlich ein (vorher) gutes Photo ersetzen kann

 

Nichts für ungut, helmi...

 

 

Gruß Frank

Hallo Frank, was sagst du dazu. Bild eines bekannten Maler, Original kann ich erst nach seiner Absprache zeigen.

Das Bild hier wurde überzeichnet und zusammen kopiert .

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu auch meinen Senf abgeben.

Das von Frank kritisierte "Werk" ist zwar sehr poppig, hat aber was.

Mögen die farblichen Akzente auf den falschen Punkten liegen - kurzum, ich würd's mir aufhängen (und zwar nicht aufs Klo).

Dein überzeichnetes Bild gefällt mir über alle Maßen, was mir gar nicht gefällt, ist der Beschnitt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Wolfgang, hallo Frank, hallo an Alle. Ich finde eure Kritik sehr wichtig, bin gerade dabei einige Portrait zu bearbeiten. Bevor ich diese meinen Künstler Freunden und Bekannten zeige, möchte ich gerne euere fachliche Meinung hören und meine Arbeit weiter entwickeln und verbessern.Habe schon einiges geändert, die Ergebnisse zeige ich euch gerne.

Grüße helmi-- bei der Arbeit--

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, hallo Frank, hallo an Alle. Ich finde eure Kritik sehr wichtig, bin gerade dabei einige Portrait zu bearbeiten. Bevor ich diese meinen Künstler Freunden und Bekannten zeige, möchte ich gerne euere fachliche Meinung hören und meine Arbeit weiter entwickeln und verbessern.Habe schon einiges geändert, die Ergebnisse zeige ich euch gerne.

Grüße helmi-- bei der Arbeit--

Hallo Wolfgang,hallo Frank, erster Entwurf, nur monochrom mit Tusche überzeichnet.

Besser ?

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang ,ich habe eine überarbeitete Version.

Ich denke ,ist nicht schlecht, habe schon Farbausdrucke gemacht, wirken wirklich gut ? Hat ev. durch die Verkleinerung in den Farben verloren. DIN A 4- DIN A3

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Totale bzw Frontale, was für bei jungen hübschen Frauen und Mädchen gut aussieht, kann man auch mit älteren Menschen probieren?;) Ihr versteht mich schon, was ich damit meine ,der Frontale Bildausschnitt.Eure Meinung wäre mir hilfreich.

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo helmi,

 

die Eingangsfotos faszinieren mich genauso, wie der Umstand, dass da das 20/1.7 im Einsatz war. Zwei sehr schöne Portraits. Das Bild im Beitrag #10 ist mein Favorit. Eine schöne Tiefenwirkung trotz der 20mm Brennweite. Die Schärfeebene passt.

Meine Anregung wäre bei Bild #1 die Hand abzudunkeln, sie lenkt vom Gesicht ab. In Beitrag #10 ziehen bei längerem Betrachten die Nasenhaare und die angeleuchteten Stoppeln am Kinn meinen Blick auf sich.

Zu den Verfremdungen möchte ich mich nicht äussern, das ist nicht mein Gebiet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...