charlie1965nrw Posted November 25, 2010 Share #1 Posted November 25, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Behandlung dieses HDRs mit TOP führte leider zu arger Artefaktbildung, daher diesmal mit Photoshop Elements zusammengepresst... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63851-ufo-in-leverkusen/?do=findComment&comment=623335'>More sharing options...
donalfredo Posted November 26, 2010 Share #2 Posted November 26, 2010 Hallo Charlie, super gelungen - bei bestimmten Lichtverhältnissen kommen HDR's ganz groß, wie deine hier ... Link to post Share on other sites More sharing options...
charlie1965nrw Posted November 26, 2010 Author Share #3 Posted November 26, 2010 Hallo Charlie, super gelungen - bei bestimmten Lichtverhältnissen kommen HDR's ganz groß, wie deine hier ... Hallo Wolfgang, ich hatte ja bereits vor über zwei Jahren mit meiner TZ3 angefangen, HDRs zu machen, und man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, was als HDR funktionieren kann und was nicht, ohne dass ich es exakt beschreiben könnte. Viele Grüße Charlie Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 26, 2010 Share #4 Posted November 26, 2010 Hallo Charlie, das HDR ist dir sehr gut gelungen, so wie es meiner Meinung nach sein soll: mit einem natürlichen Eindruck und mit sehr schöner Durchzeichnung. So gut habe ich es bisher noch nicht hingekriegt. Diese übertriebenen HDRs, die aussehen wie eine Computerspiel-Grafik mag ich nämlich äußerst selten. Das Motiv selbst finde ich allerdings ehrlich gesagt jetzt nicht so spannend. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
charlie1965nrw Posted November 26, 2010 Author Share #5 Posted November 26, 2010 Hallo Charlie,das HDR ist dir sehr gut gelungen, so wie es meiner Meinung nach sein soll: mit einem natürlichen Eindruck und mit sehr schöner Durchzeichnung. So gut habe ich es bisher noch nicht hingekriegt. Diese übertriebenen HDRs, die aussehen wie eine Computerspiel-Grafik mag ich nämlich äußerst selten. Das Motiv selbst finde ich allerdings ehrlich gesagt jetzt nicht so spannend. Gruß, leicanik Mit der Motivwahl kannst du schon Recht haben. Dabei ist das Ding der ganze Stolz der Leverkusener Stadtplaner. Das HDR wurde mit den Standardeinstellungen in Photomatix erstellt, keinerlei "Drehen" an diversen Reglern. Als Tone Mapping-Verfahren habe ich den "Tone Compressor" verwendet, der realistischere Fotos als der "Details Enhancer" produziert. Je nach Motiv mag ich es aber durchaus auch mal "psychedelisch" und das kriegt man dann besser mit dem "Details Enhancer" hin, der aber auch in der Regel das Bildrauschen verstärkt. Viele Grüße Charlie Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 26, 2010 Share #6 Posted November 26, 2010 ... Dabei ist das Ding der ganze Stolz der Leverkusener Stadtplaner. Tja, die gehen manchmal recht eigentümliche Wege, das sehe ich hier in Frankfurt täglich Das HDR wurde mit den Standardeinstellungen in Photomatix erstellt, keinerlei "Drehen" an diversen Reglern...Vielen Dank für die ausführlichen Infos, das macht mich neugierig - vielleicht sollte ich das Programm endlich auch mal ausprobieren (wenn mal wieder Zeit ist ...)Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts