Jump to content

Ufo in Leverkusen

charlie1965nrw

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Behandlung dieses HDRs mit TOP führte leider zu arger Artefaktbildung, daher diesmal mit Photoshop Elements zusammengepresst...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Charlie,

super gelungen - bei bestimmten Lichtverhältnissen kommen HDR's ganz groß, wie deine hier ...

Hallo Wolfgang,

ich hatte ja bereits vor über zwei Jahren mit meiner TZ3 angefangen, HDRs zu machen, und man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, was als HDR funktionieren kann und was nicht, ohne dass ich es exakt beschreiben könnte.

Viele Grüße

Charlie

Hallo Charlie,

das HDR ist dir sehr gut gelungen, so wie es meiner Meinung nach sein soll: mit einem natürlichen Eindruck und mit sehr schöner Durchzeichnung. So gut habe ich es bisher noch nicht hingekriegt. Diese übertriebenen HDRs, die aussehen wie eine Computerspiel-Grafik mag ich nämlich äußerst selten.

Das Motiv selbst finde ich allerdings ehrlich gesagt jetzt nicht so spannend.

Gruß, leicanik

Hallo Charlie,

das HDR ist dir sehr gut gelungen, so wie es meiner Meinung nach sein soll: mit einem natürlichen Eindruck und mit sehr schöner Durchzeichnung. So gut habe ich es bisher noch nicht hingekriegt. Diese übertriebenen HDRs, die aussehen wie eine Computerspiel-Grafik mag ich nämlich äußerst selten.

Das Motiv selbst finde ich allerdings ehrlich gesagt jetzt nicht so spannend.

Gruß, leicanik

Mit der Motivwahl kannst du schon Recht haben. Dabei ist das Ding der ganze Stolz der Leverkusener Stadtplaner. ;)

Das HDR wurde mit den Standardeinstellungen in Photomatix erstellt, keinerlei "Drehen" an diversen Reglern. Als Tone Mapping-Verfahren habe ich den "Tone Compressor" verwendet, der realistischere Fotos als der "Details Enhancer" produziert. Je nach Motiv mag ich es aber durchaus auch mal "psychedelisch" und das kriegt man dann besser mit dem "Details Enhancer" hin, der aber auch in der Regel das Bildrauschen verstärkt.

Viele Grüße

Charlie

... Dabei ist das Ding der ganze Stolz der Leverkusener Stadtplaner.
Tja, die gehen manchmal recht eigentümliche Wege, das sehe ich hier in Frankfurt täglich ;):rolleyes:

Das HDR wurde mit den Standardeinstellungen in Photomatix erstellt, keinerlei "Drehen" an diversen Reglern...
Vielen Dank für die ausführlichen Infos, das macht mich neugierig - vielleicht sollte ich das Programm endlich auch mal ausprobieren (wenn mal wieder Zeit ist ...)

Gruß, leicanik