Jump to content

Treppauf

was51

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Treppenaufgang zur Plattform des Tetraeders in Bottrop

Gruß von was

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Wolfgang hier die Daten des Bildes: in PS scaliert auf 1581x969 Pixel und 248 KB. - Ja, Du hast Recht und wohl auch die "Klötzchenbildung" im Bereich des Himmels entdeckt. Die Qualität ist nicht mehr top. - In diesem konkreten Fall habe ich das Original nicht mehr gefunden und mußte auf die 2.oder3. jpeg-Kopie zurückgreifen.+Scalierung für das Forum - Vielen Dank für Deinen Link. Ich werde mal das Programm ausprobieren und Vergleiche machen. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse.-

Freundlicher Gruß von was

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank an alle für die positive Resonanz.

@Ulrich: Kann Deiner Beobachtung nur beipflichten. - In einem meiner Kalender hat dieses Bild auf schwarzem Grund eine noch bessere Wirkung.- Apropo Kalender - schaut doch mal auf meinen Kalender 2011 unter https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/12079-kalender-zwanzigelf-lohnt-es-den-zu-vermarkten-u-wie.html oder in meinem Album unter was51.

leicanik war schon da.

Gruß von was

Hallo Wolfram, da ich das Original nicht mehr gefunden habe und die JPEG-Kopien mittels PS erstellt habe, sind die Exif Daten leider verloren gegangen. - Kannst Du mir evtl. sagen, wie ich diese beim Abspeichern mit Photoshop erhalten kann?

Gruß von was

Hallo Wolfram, da ich das Original nicht mehr gefunden habe und die JPEG-Kopien mittels PS erstellt habe, sind die Exif Daten leider verloren gegangen. - Kannst Du mir evtl. sagen, wie ich diese beim Abspeichern mit Photoshop erhalten kann?

Gruß von was

Das ist ganz einfach, wenn Du mit "Für WEB und Geräte speichern" arbeitest, werden die Exifs grundsätzlich getilgt.

Also besser zunächst über Bild/Bildgröße... auf das gewünschte Format (z.B. 900x600 bei 72 dpi) bringen und dann mit "Speichern unter..." den Zielordner wählen und die Qualität gemäß Bildgröße für`s Forum, hier also < 250 KB einstellen. Dann sollten die Exifs erhalten bleiben :)