Jump to content

Welches Programm für DiaShows incl. wenig Videos?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..Preis bei Wings für Vollversion Advanced knapp 600,- €, für die Pro-Version

knapp 900,- €....leider

Aber auch die Version darunter tuts für reine Diashows... (um 300,- glaube ich), aber, wie gesagt, der Appetit kommt mit dem Essen......

 

M.Objects spielt glaube ich in der gleichen Preisliga....

Sind halt Profiprogramme, Photoshop kostet noch mehr.......... :D

 

 

 

HG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein Programm für Full HD Qualität. Zu 90 % für Bilder mit Titel, Überblendung, Zoomeffekt usw. und hin und wieder will ich mal ein Kurzvideo einfügen.

 

Welches könnt Ihr in diesem Fall empfehlen?

 

Danke

 

Ich arbeite schon lange mit MAGIX Video de luxe. Das Programm ist relativ leicht verständlich; somit auch die Einarbeitungszeit m.E. kurz.

 

Bei MAGIX Fotos auf CD & DVD fehlt mindestens eine zusätzliche Spur für Überblendungen. Bei Video de luxe sind viele Spuren vorhanden, so dass Überblendungen, Texteinfügungen und Nachvertonungen ein Kinderspiel sind. Beide Programme sind in der Verständlichkeit fast identisch. Bei den teureren Programmen muss man bedenken, dass sehr viele Funktionen häufig nur Spielereien sind und nicht unbedingt eine Foto-/Videoshow aufwerten.

Bei Magix kann man die Programme als 30 Tage Testversion herunterladen.

Ansehen und experimentieren lohnt sich.

Viele Grüße

Ecki

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... allerdings auf einem optimal für Bildverarbeitung eingerichteten Rechner...

 

Also ich kann weder bei Wings noch bei m.objects auf eigene Erfahrungen zurückgreifen aber ich benutze einen Laptop mit P8400-Prozessor und 2,26 GHz und interner Grafik unter DirektX. Mit Aquasoft gibt es da kein Ruckeln. Ich habe gerade wieder eine größere Schau mit großem Spaß und Genuss fertiggemacht.

 

...

Virenscanner ist insgesamt für Bildverarbeitungs bzw. Videoverarbeitungsrechner ein komplettes NoGo, wenn man es ernst nimmt...

 

Bei mir läuft der AVG-Vierenscanner ständig. Es gab einmal ein Problem damit das ich an Aquasoft gemeldet habe und die haben sich selbst mit AVG auseinander gesetzt und das Poblem behoben.

 

Außerdem läuft bei mir auch das normale eMail-Programm gleichzeitig ohne Probleme.

 

...Das mit deinem Ruckeln muss sicherlich daran gelegen haben, dass du den Rechner für alles mögliche konfiguriert hast, und das ist für so ein Profi-Programm gar nicht gut...

 

Nicht wegen der Diaschau sondern wegen der Bildverarbeitung habe ich alle Schnellstartleisten und sonstige, vom Hersteller vorinstallierten Unfugprogramme rausgeschmissen. Das hat der allgemeinen Rechnerleistungsfähigkeit sehr gut getan.

 

Außer der Überfrachtung mit Funktionen und Effekten habe ich an Aquasoft Diaschow7 nichts auszusetzen. Aber zum Glück lässt sich das ja alles abschalten. Allerdings habe ich lange suchen müssen um den entschlackten Zustand als Standard abzuspeichern :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Bei MAGIX Fotos auf CD & DVD fehlt mindestens eine zusätzliche Spur für Überblendungen. Bei Video de luxe sind viele Spuren vorhanden, so dass Überblendungen, Texteinfügungen und Nachvertonungen ein Kinderspiel sind....

 

In Aquasoft DiaSchow7 kann man die Show in verschiedene Kapitel unterteilen und somit auch schnell und flexibel für verschiedene Zuschauerkreise umstellen und anpassen.

Jedes Kapitel-Objekt kann beliebig viele Spuren aufnehmen. Jede Spur kann entweder Bilder, Videos, Sound oder Texte aufnehmen. Damit ist jede Flexibilität gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hol mal ein altes Thema wieder hervor, da ich gerade genau vor dieser Frage stehe.

 

Wie ist der Stand der Dinge? Was würdet ihr empfehlen? Und für mich besonders wichtig: Was ist die beste Freeware, mit der ich Bilder und kurze Videosequenzen zu einer Diashow zusammenpacken kann?

 

VG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht helfen weil ich den Mac Virus auf meinem iMac habe;).

 

Aber ich denke da wird sich schon mal einer melden der hier Windows 7 hat, können ja nicht so wenige hier sein.

 

Ist aber seltsam das sich nach so vielen Tagen, sich noch keiner gemeldet hat.

 

Gruß olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch nicht gerade schnell ;)

 

Beim Windows Movie Maker (die offensichtliche kostenfreie Wahl) stören mich die eingeschränkten Möglichkeiten, z. B. bei Schwenks - ich möchte manchmal gerne entscheiden können, wie stark auf welche Stelle gezoomt wird und ähnliches. Und an AquaSoft DiaShow stört mich einfach der für private Zwecke völlig unangemessene Preis. Ein Mittelding wär gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach DiaShow8 von Aquasoft. Kann man 30 d testen. Ist meiner Meinung nach eines der besten Produkte. Im Gegensatz zu manch anderem Programm gar nicht Leistungshungrig (läuft sogar auf einem Netbook). Sehr saubere Kamerafahrten ohne Ruckler und Kanten (was z.B. die Magix Programme gerne machen). Eine Lizenz ist immer für zwei Geräte (Stand PC und Notbook für unterwegs) nutzbar, was ja auch nicht schadet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)Und an AquaSoft DiaShow stört mich einfach der für private Zwecke völlig unangemessene Preis. Ein Mittelding wär gut.

 

Gibt es noch eine abgespeckte Version wie bei der Version 7? Ich habe damals 39 Euro bezahlt. Da mich das Programm total überzeugt hat, habe ich dann bei der Version "Blue Net" auf die "vornehme" Version umgestellt (Upgrade-Preis auch so ca. 39 Euro).

 

Man erhält immerhin ein Profi-Programm zum Amateur-Preis!

 

Schau mal nach DiaShow8 von Aquasoft. (...).

 

Da würde ich im Moment noch etwas warten. Ich habe einige Bugs gefunden und gemeldet. Die Firma ist aber sehr kundenfreundlich und arbeitet fleißig an der Behebung der Fehler. Ich benutze immer noch die Version 7 "Blue Net".

 

(...) Sehr saubere Kamerafahrten ohne Ruckler und Kanten (...). Eine Lizenz ist immer für zwei Geräte (Stand PC und Notbook für unterwegs) nutzbar, was ja auch nicht schadet.

 

Das kann ich auf jeden Fall bestätigen! Ein weiterer Vorteil ist die gute Unterstützung, einerseits durch den Firmensupport (Nadine) und andererseits durch die Community.

bearbeitet von Softride
Zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...