Mr. Blur Posted November 22, 2010 Share #1 Posted November 22, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...feuerrote Haar sogar. Oder auch weggeblitze Sommersprossen (ist beim Einstellen einer Blitzanlage passiert). GF1, 45er Leica/Pana Festbrennweite. Grüße Mr. Blur Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 22, 2010 by Mr. Blur Camtyp ergänzt Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63713-ich-hab-rote-haar/?do=findComment&comment=622355'>More sharing options...
donalfredo Posted November 22, 2010 Share #2 Posted November 22, 2010 Hat was, wenn auch a bizelli arg grell ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Augenkultur Posted November 22, 2010 Share #3 Posted November 22, 2010 Ich finde dieses Rot ja Toll aber die Augen dabei, mir ein wenig zu Grell. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted November 23, 2010 Share #4 Posted November 23, 2010 vielleicht hätten die weggeblitzten Sommersprossen dem Bild mehr gewisses Etwas gegeben... jetzt wirkt es eigentlich nur überblitzt, weil high key isses auch noch nicht... bisserl mehr Haar, das tolle Lächeln...der offene Blick, die dynamischen Diagonalen und die Sommersprossen säh ich gern noch mal, im richtigen Licht... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted November 23, 2010 Author Share #5 Posted November 23, 2010 Ja es stimmt, es ist total überblitzt, was ich ja auch mit "passiert" versucht habe anzudeuten. Mir hat das flashig-schockige gefallen, beinahe hätte ich sogar noch eine größere Version eingestellt. Also gut, zum Vergleich hier die selbe Dame einigermassen normal beleuchtet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63713-ich-hab-rote-haar/?do=findComment&comment=622600'>More sharing options...
ricart Posted November 23, 2010 Share #6 Posted November 23, 2010 hmm, hatte das model keine Puderdose... Gesicht glänzt zu stark, und im Teint würd ich die Rottöne etwas entsättigen, (Lipenstiftfarbe ist nicht ganz passend) aber der Auschnitt/Komposition ist auch nicht unbedingt perfekt, was die Raumverhältnisse angeht... aber mit dem model und Deinen Ambitionen lässt sich was anfangen... freu mich auf weitere Bilder... Frank P.S.: hier wär übrigens auch ein Punktlicht auf den Hinterkopf ein nettes Gimmick, das überstrahlt dann die Haare am Rand Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted November 23, 2010 Share #7 Posted November 23, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab mal vom überblitzten Bild eine Variante gemacht, da kommt es mir aber eher auf den Bildausschnitt han, vielleicht kannst damit was anfangen... die qualität ist jetzt freilich dahin, weil ich im photoshop fehlende Teile vom Haar interpertieren musste, aber wie gesagt, geht mir nur um die komposition... und bisserl um das cross feeling.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63713-ich-hab-rote-haar/?do=findComment&comment=622621'>More sharing options...
donalfredo Posted November 23, 2010 Share #8 Posted November 23, 2010 Na ja, dann ist der Weg zum Hybridbild nicht mehr weit. Trotzdem - Augen und Mund haben was in der Nachbearbeitung, nur schade, daß sie jetzt das Näschen verliert ... (und bei den Haaren hättste dir ruhig etwas mehr Mühe geben können) Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Posted November 23, 2010 Share #9 Posted November 23, 2010 ach, wolfgang... das "Näschen" behält sie zweifellos, so wie sie da rüber kommt... (mir gings im wesentlichen um den Ausschnitt und die Crossanmutung, ja beim Mund kommt sie jetzt besser, und die Augen haben auch noch mehr, durch das Umfeld) Die Haare, ok... da geht mehr... aber nur mit unverhältnismäßigem Aufwand für ein .jpg an das noch was drangeflickt wird... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts