ricart Posted November 21, 2010 Share #1 Posted November 21, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... ja, es es wird Winter... angesichts der vergangenen Wirtschaftskrise erinnert mich das an einen Songtext aus früheren Zeiten... (Das Merkel wie Politiker & Co. mögen mir hier die "Nostalgie" verzeihen... Zitat: Wachte auf, fast wie ein Trunkenbold. Stellte fest: nur Fantasie war der Apfeltraum und auch die Goldmarie. Nahm die Äpfel ab, gab sie dem Mann, der schon sieben lange Jahr, wie er sagte, nicht in seinem Garten war. "Sieben Jahre sind manchmal stumm und blind, mehr als ein Traum.", sprach der kranke Mann. Bot zum Dank mir an - den Apfelbaum. Songtext Klaus Renft (Combo)... kennen die wenigsten hier, vermute ich mal... Gruß Frank Edited November 21, 2010 by ricart Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... ja, es es wird Winter... angesichts der vergangenen Wirtschaftskrise erinnert mich das an einen Songtext aus früheren Zeiten... (Das Merkel wie Politiker & Co. mögen mir hier die "Nostalgie" verzeihen... Zitat: Wachte auf, fast wie ein Trunkenbold. Stellte fest: nur Fantasie war der Apfeltraum und auch die Goldmarie. Nahm die Äpfel ab, gab sie dem Mann, der schon sieben lange Jahr, wie er sagte, nicht in seinem Garten war. "Sieben Jahre sind manchmal stumm und blind, mehr als ein Traum.", sprach der kranke Mann. Bot zum Dank mir an - den Apfelbaum. Songtext Klaus Renft (Combo)... kennen die wenigsten hier, vermute ich mal... Gruß Frank ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63686-apfeltraum/?do=findComment&comment=622137'>More sharing options...
Wahn Posted November 21, 2010 Share #2 Posted November 21, 2010 Ein schöner "Bild und Lyrik"-Beitrag! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted November 21, 2010 Author Share #3 Posted November 21, 2010 ja, issses... Danke... Aber eigentlich nur eine Reflektion auf Isaacs (Haralds) Apfelbild... auch wenn ich das nur hernach festgestellt hab... und mit ner schlechteren Kamera (eh nur in einer Experimentierphase) festhielt... Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 22, 2010 Share #4 Posted November 22, 2010 Moin zusammen. Könnte es sein, Frank, daß dein Äpfelchen total überschärft ist? Bei mir auf dem Monitor stellt sich das zumindest so dar. Sonst - schöne Idee ... Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted November 22, 2010 Share #5 Posted November 22, 2010 Schönes Gesamtkunstwerk. Könnte es sein, Frank, daß dein Äpfelchen total überschärft ist? Ich glaube, das liegt eher an der sehr knalligen Farbe. Ich würde ein kleines bißchen weniger Farbe versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted November 22, 2010 Author Share #6 Posted November 22, 2010 Danke für die Anmerkungen, Wolfgang hat wohl Recht, an meinem Spectraview reference 24 " kann ich es nachvollziehen, am Eizo daheim sieht mans nicht so, der bringt allerdings genausoviele Pixel (1920x1200) auf 23 Zoll unter... dadurch, dass es auch ein relativ kleiner Ausschitt aus dem Originalfoto ist, wird diese Überschärfung noch deutlicher die knallige Farbe täuscht... da hab ich nix Schlimmes getan... diese Winteräpfel sind extrem rot (und wunderbar saftig), aber ich hab den Rest drumherum leicht entsättigt um die Stimmung zu verstärken... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest muzius Posted November 22, 2010 Share #7 Posted November 22, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Songtext Klaus Renft (Combo)... kennen die wenigsten hier, vermute ich mal... Oh doch! Der Text ist von Kurt Demmler, dessen persönliche Lebensgeschichte überaus tragisch ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Augenkultur Posted November 22, 2010 Share #8 Posted November 22, 2010 Toll umsetzung gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Posted November 22, 2010 Author Share #9 Posted November 22, 2010 Oh doch! Der Text ist von Kurt Demmler, dessen persönliche Lebensgeschichte überaus tragisch ist. Ja, er war ein begnadeter Texter, hat viele gute Texte für gute Bands geschrieben, war wohl sogar ursprünglich Arzt... das Tragische, was Du meinst, hätt ich ihm nie zugetraut... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts