Jump to content

Rangerfinderzubehör für GF und Pen

Guest Klick-Klack

Recommended Posts

hmmm, den Effekt vom Polfilter sieht man doch im Display/Sucher, oder sollte das bei der GF1 aus unerfindlichen Gründen anders sein?
Sinngemäß sagt der Sprecher doch, der gezeigte Polfilter mit Sucher sei in erster Linie für Sucherkameras entwickelt worden, bei denen man nicht durch das Objektiv schauen könnte. Er sei der Ansicht, dass er auch hervorragend funktioniert bei Kameras mit einem LCD-Bildschirm auf der Rückseite, bei denen man zu kämpfen habe, den Polarisationseffekt bei voller Sonne zu erkennen.

Da hat er doch recht, oder?

Gruß Olybold

Sinngemäß sagt der Sprecher doch, der gezeigte Polfilter mit Sucher sei in erster Linie für Sucherkameras entwickelt worden, bei denen man nicht durch das Objektiv schauen könnte. Er sei der Ansicht, dass er auch hervorragend funktioniert bei Kameras mit einem LCD-Bildschirm auf der Rückseite, bei denen man zu kämpfen habe, den Polarisationseffekt bei voller Sonne zu erkennen.

Da hat er doch recht, oder?

Gruß Olybold

:) ich weiss nicht, ich habe für solche Fälle einen Sucher .... aber wenn man es so sieht, ist es vielleicht ganz nett .. so genau habe ich nicht hingehört.

Guest Klick-Klack

:) Ich mußte schmunzeln als ich das Ding gesehen habe.

Wie für alles gibt es eben mehr oder weniger sinnvolles Zubehör.

Bei Sonnenschein trag ich seit je her eine polarisiernde Sonnenbrille. Wenn ich den Kopf ein wenig zu Seite neige, sehe ich sofort ob sich der Einsatz bei der Lichtsituation lohnt. Das klappte bei mir schon vor 30 Jahren ganz gut wie man auf dem Bild sieht .:D

Erst dann schraub ich das Filter drauf und kontrolliere es über den Sucher wobei er zugegeben durch ein Display weit weniger auffällig rüberkommt

Als Zubehör sieht das Aufsteckdings jedenfalls cool aus und der der sich Alufelgen kauft wird auch hier zuschlagen! :rolleyes:

Gruß

Klick-Klack

(Raisting mit Polfilter auf Kodachrome aufgenommen und dann mit FD 50 Macro und GH 1 digitalisiert)