Mr. Blur Posted November 20, 2010 Share #1 Posted November 20, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern musste ich in Paris am Fliegerhorst CDG das Terminal wechseln, um den Anschlussflug zu erreichen. Dabei habe ich die GF1 ein paar mal aus der Gürteltasche gezogen. Alle aus der Hand. Vom 3. ausgenommen Originalausschnitte. Letztes mit Polfilter, weil durch eine Scheibe gesehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Mr. Blur Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Mr. Blur ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63611-umsteigen/?do=findComment&comment=621783'>More sharing options...
donalfredo Posted November 20, 2010 Share #2 Posted November 20, 2010 Hallo MrBlur, du bist sicherlich nicht nur "first class" geflogen - auch deine Aufnahmen sind first class. Spiegeln sie doch die unterkühlte, hochtechnisierte Airportwelt unseres Zeitalters wieder, super gemacht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted November 21, 2010 Author Share #3 Posted November 21, 2010 Hallo donalfredo, danke für den Kommentar. Leider nein, ich durfte mit der Hühnerklasse vorlieb nehmen. Mein Brötchengeber zahlt Business Class erst, wenn es deutlich ausserhalb Europas ist (also etwa südlich der Sahelzone o. hinterm Ural), davon abgesehen gibt es auf Kurzstrecken i.d.R. keine First Class. Flugzeugfliegen ist eher eine nervige und lästige Angelegenheit, wenn man es öfter tun muss. Allenfalls kann einem die Routine das ganze Prozedere erleichtern. Beim ersten musste ich 4 mal abdrücken, bis ich die Diagonale einigermassen hatte, ohne dass andere Passagiere vorbei liefen und keine weiteren Gebäudeteile (Bistrobuden) ins Bild ragten. Trotzdem musste ich ausgerechnet im hellen linken unteren Eck mit gimp etwas wegfummeln. Beim 2. ist der, im Original viel zu dunkle, Schriftzug selektiv aufgehellt. Grüße Mr. Blur Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 21, 2010 Share #4 Posted November 21, 2010 Hallo Mr. Blur, feine, klare s/w-Aufnahmen. Gefallen mir sehr. Beim ersten Bild denke ich an filigrane Insektenflügel. Das gefällt mir deshalb besonders. Nervige Flüge werden auf diese Weise angenehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted November 21, 2010 Share #5 Posted November 21, 2010 Hallo Mr. Blur Nr. 1 und Nr. 2 gefallen mir sehr gut! Bei Nr. 3 hätte ich das Objekt mit dem Nichtraucherzeichen (was immer es sein mag) noch stärker an den rechten Bildrand gerückt. Nr. 4 hätte ich versucht, ganz symmetrisch hinzubekommen. Ist aber vielleicht für schnelle Fotos beim Umsteigen ein wenig viel verlangt. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted November 21, 2010 Share #6 Posted November 21, 2010 Das erste Bild ist für mich nicht nur grafisch interessant; es zeigt (hier an einem konkreten Beispiel der Statik) wie große Kräfte über filigrane Strukturen abgeleitet werden können, da es ihrer viele gibt! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted November 21, 2010 Author Share #7 Posted November 21, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Nr. 3 hätte ich das Objekt mit dem Nichtraucherzeichen (was immer es sein mag) noch stärker an den rechten Bildrand gerückt. Kolja hat recht: Das Bild gewinnt auch meiner Meinung nach, wenn man rechts noch etwas abschneidet. Zuerst wollte ich einen Versuch, der gerade noch die rechte Säule beinhaltet, machen. Aber nachdem es sowieso nicht symmetrisch ist, wirkt es so kompakter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beim letzten habe ich versucht es möglichst gut an den bei mir meist eingeblendeten Gitterlinien auszurichten. Man müsste sich hier (wie so oft) mehr Zeit haben und ein Stativ nehmen - ich hatte beim letzten auch nur einmal abgedrückt. Das erste entstand übrigens mit dem 14-45er Kit auf der Hinreise und die anderen mit dem 20er Pancake auf der Rückreise. Thanx nochmals für die Kommentare Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beim letzten habe ich versucht es möglichst gut an den bei mir meist eingeblendeten Gitterlinien auszurichten. Man müsste sich hier (wie so oft) mehr Zeit haben und ein Stativ nehmen - ich hatte beim letzten auch nur einmal abgedrückt. Das erste entstand übrigens mit dem 14-45er Kit auf der Hinreise und die anderen mit dem 20er Pancake auf der Rückreise. Thanx nochmals für die Kommentare ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/63611-umsteigen/?do=findComment&comment=622145'>More sharing options...
Guest Klick-Klack Posted November 22, 2010 Share #8 Posted November 22, 2010 Kolja hat recht: Das Bild gewinnt auch meiner Meinung nach, wenn man rechts noch etwas abschneidet. Zuerst wollte ich einen Versuch, der gerade noch die rechte Säule beinhaltet, machen. Aber nachdem es sowieso nicht symmetrisch ist, wirkt es so kompakter. [ATTACH]19486[/ATTACH] Beim letzten habe ich versucht es möglichst gut an den bei mir meist eingeblendeten Gitterlinien auszurichten. Man müsste sich hier (wie so oft) mehr Zeit haben und ein Stativ nehmen - ich hatte beim letzten auch nur einmal abgedrückt. Das erste entstand übrigens mit dem 14-45er Kit auf der Hinreise und die anderen mit dem 20er Pancake auf der Rückreise. Thanx nochmals für die Kommentare Hi Mr. Blur ich finde alle vier szenen super abgelichtet. Das Bild mit dem Kasten wirkt in der ersten Ausführung für mich viel ausgewogener. Nur meine Meinung, Gruß Klick-Klack Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts