Jump to content

Kurze Vorstellung!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 46 Jahre alt, männlich und lebe in der Landeshauptstadt im Südwesten.

Vor vier Monaten habe ich überhaupt erst mit der Fotografie angefangen, indem ich mir eine G2 mit Kit-Objektiv 14-42 gekauft habe.

Da ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe, der sich mit spiegelosen Systemkameras auskennt, hoffe ich über diesen Weg einige wichtige Hinweise und Hilfen für meinen weiteren Weg zu bekommen.

Mit der Kamera bin ich, als absoluter Neuling, nach meiner Einschätzung sehr gut zurecht gekommen und habe im Urlaub gemerkt, wie viel Spaß Fotografieren machen kann. Es war toll die tagsüber gemachten Bilder am Abend direkt am Fernseher betrachten zu können, oder auch schon unterwegs, anderen, die Bilder zeigen zu können.

Generell stehe ich ja den digitalen Medien doch sehr skeptisch gegenüber, aber was die digitale Fotografie angeht, empfinde ich sie als einfach nur genial.

Gruß Uwe

Hallo Agfaklack,

willkommen aus der Landeshauptstadt in die Landeshauptstadt.

Schön, dich hier unter uns zu haben.

Mein Motto ist - lerne täglich dazu, und so kann unser gemeinsames Hobby nur Freude bereiten.

Vielleicht schließt du dich uns zum Weihnachtsmarkt an - verfolge einfach den entsprechenden Fred...

Vielen Dank für euren herzlichen Empfang.

Mal sehen ob ich am 4. Dezember zu Euch stoßen kann, um auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gemeinsam mit Euch einen Glühwein zu trinken.

Mit eigenen Fotos werde ich mich noch etwas zurückhalten, denn nach einem Urlaub, in dem ich "nur" etwas geknipst habe und gelernt habe, die Kamera zu bedienen, fühle ich mich noch nicht wie ein richtiger Fotograph.

Eine Frage habe ich, vielleicht kann mir jemand sie beantworten.

Wieso kann ich nur an dieser Stelle auf Beiträge antworten und eigene Themen einstellen?

Danke AgfaKlack

Was meinst du mit "dieser Stelle"?

möglicherweise bin ich schon zu lange User hier

vielleicht auch schon zu vergesslich

könnte sein, daß etwas geändert wurde

in einem anderen, mir bekannten Forum braucht es eine gewisse Zahl von Postings, damit man loslegen kann.

Ob das hier auch so ist - möglicherweise.

Schreibe doch eine PN an Lupo, der kann dich aufklären ...

Ich hatte versucht ein Thema in der Rubrik "Software" einzustellen. Dies ging leider nicht.

Inzwischen habe ich es unter der Rubrik "Video" versucht, hier gab es eigenartigerweise keine Probleme.

Mit "dieser Stelle" war diese Rubrik "Vorstellung" gemeint.

Gruß Uwe