Jump to content

Ehrlich


Illunaghor

Empfohlene Beiträge

Danke euch :)

 

Irgendwie hatte ich bei dem Bild mit mehr Kommentaren, als bei dem Zigaretten-Bild gerechnet. Das waren übrigens meine ersten Akt-Versuche. Ich werd die Tage mal noch was nachreichen...

 

Illu

 

Hallo Illu,

 

nun ich habe mit Aktfotografie ehrlich Null Ahnung.

Allerdings sind mir gerade die Kommentare zu einem anderen Aktfoto eingefallen.

 

Das Modell die Unterwäsche 30 Min vorher ablegenlassen insbesondere BH und Höschen um Druckspuren am zu vermeiden.

 

Zusehen das man knitterfreien Stoff nimmt und das Modell aufrecht sitzt.

 

Die Pose bei dem jetzigen Foto kommt so rüber wie nun mach endlich ich will weg.

 

Eventuell beim nächstenmal mit der Beleuchtung, Hintergrund sowie Schärfe/Unschärfe und Pose spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Augenkultur,

 

danke für deinen Kommentar, aber ich dachte eigentlich, dass es offensichtlich ist, dass die Pose genau so gewollt ist :)

 

Ich habe mehrere Aufnahmen, wo sie aufrecht auf dem Stuhl sitzt, Hintern raus, Hohlkreuz - eben alles dafür macht, um optimal rüberzukommen. Fand ich aber unendlich langweilig.

Ich habe während der Aufnahmen gemerkt, dass mir diese Hochglanz-Akte nicht sonderlich zusagen. Natürlich habe ich versucht, auch solche zu machen - die Dame wollte gern welche, logisch.

Doch irgendwie fotografiert man da mehr Schein als Sein. Gerade vermeintliche Unzulänglichkeiten finde ich extrem spannend.

 

Illu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade in einer Zeit, in der nach meinem Eindruck fast nur noch retuschierte, massiv geschönte Porträts und erst recht Aktfotos zu sehen sind, hebt sich so ein Bild wohltuend aus der Hochglanzmasse ab!

Mutig finde ich es dennoch - in doppelter Hinsicht:

Mutig vom Fotografen, seinem Model eine solche Ansicht von sich selbst zuzumuten. Normalerweise möchten wir uns doch alle lieber von der Schokoladenseite sehen.

Und mutig vom Model, der Veröffentlichung zuzustimmen.

Vielen Dank dafür an beide :)

 

Achtungsvolle Grüße,

leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Illunaghor,

mich wundert es nicht, dass weniger Kommentare dich erreichen, als bei deinem "Zigaretten-Akt". Diese Aufnahme hier ist sehr viel mutiger und schonungsloser und was leicanic sagt, kann ich nur unterstreichen.

Und wenn du die Richtung, wie du Akt-Fotografie machen willst, bereits bei den ersten Aufnahmen erspürst, um so besser. Ich jedenfalls freue mich auf weitere spannende Akt-Bilder, die du hoffentlich hier zeigen möchtest.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...