Jump to content

NEX 5 kompatibel mit Tamron SP AF 28-75mm F/2,8?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin ein Umsteiger aus dem Kompaktkamerabereich und demzufolge nicht allzu reich an Erfahrung, daher hätte ich eine Frage an die Experten hier im Forum:

Ist es möglich, über den Adapter LA-EA 1 von Sony das Tamron-Objektiv SP AF 28-75mm F/2,8 zu nutzen?

Laut Sony können über den Adapter sämtliche Objektive der Alpha-Serie genutzt werden und laut Tamron ist das Objektiv mit sämtlichen Kameras der Alpha-Serie kompatibel. Von Tamron habe ich bislang nur erfahren, dass das Objektiv nicht an der NEX 5 getestet wurde, zu einer anderen Aussage hat sich Tamron nicht hinreissen lassen.

AF wird ja seit neuestem über den LA-EA 1 übertragen. Könnte es sein dass es Einschränkungen bzgl. der AF-Geschwindigkeit oder irgendwelche anderen Einschränkungen gibt?

Würde mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen kann!

Gruß Tom_Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich habs fast befürchtet...

Schade, ich war anfangs von der NEX sehr begeistert, die eingeschränkte Kompatibilität mit anderen Objektiven enttäuscht mich aber sehr. Mal abwarten was Sony noch für E-Mount-Objektive auf den Markt bringt. Wenn da nichts passendes lichtstarkes für mich dabei ist werd ich mich wohl um eine andere Kamera umschauen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die NEX 3 mit kleinem Kitzoom für kleines Geld gebraucht bekommen. Wollte da dann Objektive zu kaufen .... nachdem das mit den Fremdobjektiven ( noch ? ) nicht klappte ( brauche AF ), habe ich mich entschieden, diese als Zweitkamera zu behalten und hab mir nun eine "richtige" SLR gekauft :), bei der ich eine große Zubehörauswahl habe. Nu "schleppe" ich ne D7000 durch die Gegend ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...