Jump to content

Schein um Lichtquellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

meine GH1 macht um Lichtquellen eine helle Fläche.

Vielleicht kann man auf dem Bild sehen, was ich meine.

Um die runde Lampe ist eine helle Fläche mit einem körnigem Rand.

Ist das normal? Ich hätte eigentlich einen "Verlauf" erwartet und nicht so einen Abriss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok,

das ist ja vielleicht schon die Lösung.

Vielleicht liegt es am Monitor/Rechner.

Ich hab das Bild auf zwei Apple Macbook Pro angeschaut und dort diese Farbabrisse gesehen. Je nach Blickwinckel mehr oder weniger. Auf meinem iPhone hab ich z.B. kein Abriss gesehen.

Ich hab den Ausschnitt noch mal in Originalgröße angehängt. Wenn ihr da nichts seht werd ich mal andere Monitore testen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es am Monitor/Rechner.

Ich hab das Bild auf zwei Apple Macbook Pro angeschaut und dort diese Farbabrisse gesehen. Je nach Blickwinckel mehr oder weniger. Auf meinem iPhone hab ich z.B. kein Abriss gesehen.

Ich habe hier einen externen Monitor an meinem MacBook Pro (zweite Generation, kein Unibody, mit mattem Display) hängen. Wenn ich das Bild auf das MBP rüberziehe, wird es deutlich körniger. Farbabrisse würde ich das allerdings nicht nennen. Aber wenn du aktuellere MBPs hast mit den LED Bildschirmen, lässt sich das mit meinem nicht vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...