Jump to content

Guten Tag allerseits

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich fotografiere seit meinem 6. Lebensjahr, was auch schon eine Weile her ist. Seit 2004 fotografiere ich mit DSLR von Nikon, derzeit mit der D300s und der D5000, dazu ein recht umfangreiches (und schweres) Equipment an Objektiven. Ich fotografiere sehr viel in Zoos, aber auch sonst ist eine Kamera immer dabei, nicht nur im Urlaub. Fotografisches Sehen erweitert den Horizont.

Seit ich im vergangenen Herbst von der neuen Olympus Pen gelesen habe, hat mich der Gedanke nicht losgelassen, mir eine kleine Pen als Ergänzung meines Equipments zuzulegen, als sinnvolle Alternative zum oftmals sehr schweren Foto-Gepäck. Und jetzt habe ich endlich zugeschlagen und mir eine Pen E-P2 nebst 17mm Pancake und VF-2 zugelegt. Ein Adapter für meine Nikkore ist bestellt, und kommende Woche erwarte ich das Olympus 14-150mm.

Ich habe bereits jetzt mitlesend einige Anregungen hier aus dem Forum gezogen und freue mich darüber, dass ich hierhergefunden habe. Es wird sicher spannend werden, hier mit Euch Erfahrungen auszutauschen.

Viele Grüße

Viktor