zombielein Posted November 14, 2010 Share #1 Posted November 14, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Hat wer ne Ahnung ob es sowas gibt? Wäre nicht ganz unpraktisch Link to post Share on other sites More sharing options...
fritzbrumbasso Posted November 14, 2010 Share #2 Posted November 14, 2010 Gibt's nur Marke Eigenbau! Hier mein Versuch (https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/7362-funk-fernausloeser-fuer-die-lumix-g1-6.html#post70295). Er hat allerdings (noch) keine Akkus eingebaut sondern löst nur aus. Wenn du die genauen Pläne willst schick mir ne Nachricht Link to post Share on other sites More sharing options...
zombielein Posted November 14, 2010 Author Share #3 Posted November 14, 2010 Danke Aber da ich technisch eine Niete bin .. krieg ich sowas eh nicht hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
gs999 Posted November 17, 2010 Share #4 Posted November 17, 2010 Gebe mal bei ebay Handgriff Panasonic G2 ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
fritzbrumbasso Posted November 17, 2010 Share #5 Posted November 17, 2010 Hab ich gemacht. Und ÜBERRASCHUNG er findet nichts! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted November 17, 2010 Share #6 Posted November 17, 2010 Ich hatte heute zufällig in diesem Beitrag darüber etwas geschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/94866-post162.html Link to post Share on other sites More sharing options...
gs999 Posted November 17, 2010 Share #7 Posted November 17, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ups, Angebot war schon beendet: Handgriff für Panasonic G1 / GH1 / G2 / G10 bei eBay.de: (endet 27.09.10 23:06:20 MESZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyR Posted November 17, 2010 Share #8 Posted November 17, 2010 (edited) Ob der eventuell kommende passen wird: 43 Rumors | Home (Achtung: Foto ist aus dem ebay-Angebot) Aber ist es nicht etwas widersinnig, DSLR-Leistung in einem kompakten System wie mFT unterzubringen, um dann das Ganze doch wieder fasst auf die frühere Größen- und Gewichtsklasse aufzupimpen Edited November 17, 2010 by charlyR Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olybold Posted November 17, 2010 Share #9 Posted November 17, 2010 ....Aber ist es nicht etwas widersinnig, DSLR-Leistung in einem kompakten System wie mFT unterzubringen, um dann das Ganze doch wieder fasst auf die frühere Größen- und Gewichtsklasse aufzupimpen Das ist es, wenn man die GH1/GH2 - entsprechend der ursprünglich offensichtlich angepeilten Käufergruppe der Aufsteiger von kleinen Digitalkameras - nur als Immerdabei- und Schnappschusskamera ansieht. Dann sind sicher geringe Größe und wenig Gewicht ein Pluspunkt, den man nicht vermissen will. Inzwischen hat sich aber die Verwendung der GH1 und demnächst der GH2 etwas verschoben. Diese Kameras werden zunehmend auch für aufwendigere Arbeiten jenseits der Schnapschüsse verwendet. Und wenn man schon für Videoaufnahmen ein stabiles Stativ mit Hydrokopf und sogar noch weitere Gerätschaften mitführt, fallen ein paar Zentimeter oder ein paar Gramm mehr bei der Kamera nicht ins Gewicht. Dann ist u.U. schon die Frage der Akkulaufzeit oder der besseren Anfassbarkeit der GH1/GH2 ggfs. wichtiger. Nicht umsonst ist die µFT-Videokamera Panasonic AG-AF100 dann doch schon etwas weniger kompakt. Und wenn die Kamera dann auch mal wieder kleiner sein soll, kann man den Griff ja abnehmen. Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted November 18, 2010 Share #10 Posted November 18, 2010 Und die GH2 wird sogar mit Griff niemals das Gewicht einer 5D MkII (mit Griff) oder 1D MkIV erreichen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts