Jump to content

Castor-Alarm

der_findus

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es folgt eine Auswahl an zwei Fotos von dem letzten Wochenende im Wendland. Ich bin auf Kommentare, aber vor allem an Ratschlägen interessiert. Einen kleinen Fehler habe ich gerade beim skalieren entdeckt, will diesen aber erst einmal nicht nennen, um nicht den Fokus der Aufmerksamkeit zu stören.

Björn

Anmerkung der Moderation: zweites Bild auf Userwunsch hin gelöscht

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by matadoerle

Vielen Dank, für den kleinen Einblick in die Situation im Wendland.

Fotografisch ist mir nicht ganz klar, warum du beim ersten Foto den Horizont diagonal zeigst.

Das zweite Foto ist von der Situation beeindruckend. 1 einsamer Demonstrant vor einer Polizeiübermacht.

Vielleicht kann man das Foto spiegeln, damit die Fahne richtig herum erscheint?

Muss aber auch nicht. Man sieht ja auch so und weiß ja auch, was darauf steht.

Da der Demonstrant erkennbar ist, hätte ich das Foto nicht öffentlich ins Internet gestellt.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Auf den Polizeibeamten sind zwei helle Flecken, die ich entfernt hätte.

Vielen Dank, für den kleinen Einblick in die Situation im Wendland.

Fotografisch ist mir nicht ganz klar, warum du beim ersten Foto den Horizont diagonal zeigst.

Das zweite Foto ist von der Situation beeindruckend. 1 einsamer Demonstrant vor einer Polizeiübermacht.

Da der Demonstrant erkennbar ist, hätte ich das Foto nicht öffentlich ins Internet gestellt.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Auf den Polizeibeamten sind zwei helle Flecken, die ich entfernt hätte.

Danke für deinen Kommentar. Bei dem ersten Bild hat mir vor allem die Diagonale der Fahnen gefallen. Das ließ sich allerdings nur realisieren, als ich das Bild kippte. Das zweite Bild nehme aufgrund deines Hinweises aus der Seite heraus. Das habe ich so nicht bedacht!

Björn

Hallo!

der_findus hat mich gebeten, das zweite Bild zu löschen; was ich selbstverständlich - aber sehr widerwillig - tue.

Bitte macht euch nochmal schlau, was und welche Bilder man NICHT veröffentlichen darf. Das hier von der_findus gezeigte Bild ist eine zeitgeschichtliche Aufnahme im öffentlichen Raum; und ja, der Demonstrant genauso wie ein abgebildeter Polizist mit offenem Visir (der sowieso) müssen in einer solchen Situation mit der Veröffentlichung rechnen. Es wäre keine einzige Reportage und keine Pressearbeit möglich, wenn solche Vorgänge nicht dargestellt werden dürften, nur weil einer der Abgebildeten mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein könnte, oder gar nicht ermittelt und um Erlaubnis gefragt werden kann.

Das ist, damit ihr endlich mal wirklich mit der Thematik beschäftigt, etwas GANZ anderes, wenn man ein Bild desselben Demonstranten eine Minute später ohne die Polizisten im Hintergrund und an einer nichtssagenden Ecke ohne sein Einverständnis veröffentlichen würde. Im Zweifel könnte man aber die Person unkenntlich machen .. ich jedenfalls fand dieses Bild wertvoll.

Gruß Thorsten

P.S. Eine Veröffentlichung von Personen ist IMMER eine Abwägung zwischen den Persönlichkeitsrechten der Abgebildeten und den Rechten der Allgemeinheit auf Information. Und alle PRIVATEN Momente sind tabu, solange der Betroffene nicht zustimmt. Und wir werden hier natürlich alles löschen, wo wir nicht von einem Einverständnis ausgehen können. Weil der Betreiber der Plattform derjenige ist, der an vorderster Front in den A. gekniffen wird. Und das kostet Geld, was den Betrieb dieser Plattform gefährdet ..

Schade,daß ich nur das ein Bild sehen kann.Das gibt die Stimmung ganz gut wieder.

Belichtung 1/1300 bei f 1,7.Mit kleinerer Blende wäre da doch,falls beabsichtigt,etwas mehr an Tiefenschärfe drin.Fokus auf die mittlere Fahne?