Jump to content

Alte Brauerei in Magdeburg/Neustadt


mukashi

Empfohlene Beiträge

Ich trauere auch jedem untergehenden Bauwerk unserer Vorväter oder Väter nach...... aber was soll man damit tun...... eine Brauerei wird offenbar nicht gebraucht.

Kommst du für eine interessante Foto-Tour vielleicht hinein? Der Bau verspricht schon was!?

Ich wohne leider zu weit weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon drin. nur leider ist nix mehr drin. man sieht nur noch die leeren hallen. und dunkel isses auch. aber ich werde am we nochmal hingehen und mal schauen, ob ich weiter oben noch was entdecke. war nur kurz drinnen. vielleicht finde ich ja noch interessante motive.

bis denne...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja; wir hatten damals nach der Führung unsere Weinachtsfeier in der Gaststätte in Richtung Lüneburger Strasse. Vermutlich wird diese also nur für Gruppen sein. Es wurde auch über die Geschichte der Bierbrauerei erzählt und u.a. über das Pups-Arsch-Knall Bier :D (IIRC aus Kostengründen wurde Anfang des 20 Jh. das obergärige Bier zur Lagerung am heimischen Herd verkauft - wer die Lagerzeit nicht abwarten konnte und es trankt hatte einen durchschlagenden Erfolg in der Latrine :eek:)

 

Grüße

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...