Julbe Posted November 10, 2010 Share #1 Posted November 10, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angeregt von Helmi habe ich mal in meinen Ektachromes gekramt.Aufgenommen 2001 bei einer Rucksackreise mit sehr positiven Eindrücken von den Menschen ausserhalb des Repressionsregimes. Archaisches in der alten Tempelstadt Bagan --------- In der Shwedagon Pagode in Rangun/Yangon --------- Link to post Share on other sites More sharing options...
ehoffman Posted November 10, 2010 Share #2 Posted November 10, 2010 Also das erste Foto hat wirklich was. Würde ich mir glatt an die Wand hängen. Gruß, Eike Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted November 10, 2010 Share #3 Posted November 10, 2010 Das erste ist für mich ein sehr gut gestaltetes Bild voller Natürlichkeit. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 10, 2010 Share #4 Posted November 10, 2010 Schließe mich an. Dein erstes Bild wird das wiederspiegeln, was du bei deinem Besuch gesehen und erlebt hast... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted November 10, 2010 Share #5 Posted November 10, 2010 Schließe mich den Vorrednern an. Das Bild 1 gefällt mir von der Gestaltung und Aussage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted November 10, 2010 Author Share #6 Posted November 10, 2010 noch einmal Pagode: ---------- Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 10, 2010 Share #7 Posted November 10, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja o.k., klar die goldenen Pagoden haben auch ihren Reiz - aber das erste Bild ist es: Das hat einfach einen ganz besonderen exotischen Reiz. Es erzählt nicht nur von einer anderen Welt, sondern auch gleich noch von einer anderen Zeit, es ist sehr stimmig im Bildaufbau und erzeugt sofort Fernweh und Abenteuerlust. Der Weg, der ins Bild hineinführt und gleichzeitig auch geheimnisvoll um die Ecke verschwindet - man wird förmlich ins Bild hineingezogen und will mitfahren, neugierig, was da nach der Biegung wohl kommen mag ... Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 11, 2010 Share #8 Posted November 11, 2010 Ich gebe leicanik vollkommen Recht. Gold ist für die Touris - das Andere für die Liebhaber... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Posted November 11, 2010 Share #9 Posted November 11, 2010 Servus, schon interessant, zum Gold zieht es viele, doch zum wahren Schatz nur einen. Das Bild mit dem Ochsenkarren steckt voller Symbolik. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted November 11, 2010 Share #10 Posted November 11, 2010 Gold ist für die Touris - das Andere für die Liebhaber... Wolfgang trifft es genau auf den entscheidenen Punkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted November 11, 2010 Author Share #11 Posted November 11, 2010 Ich gebe leicanik vollkommen Recht.Gold ist für die Touris - das Andere für die Liebhaber... Eure Zustimmung zum ersten Bild erfreut mich,danke.Es hängt bei mir zuhause an der Wand. Beim zweiten sehe ich,daß die Spiritualität des Ortes per Foto nicht zu vermitteln ist.Das gilt sicher auch für andere religiöse Orte,egal welchen Glaubens.Persönlich bin ich dabei jedoch immer wieder tief beeindruckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted November 16, 2010 Share #12 Posted November 16, 2010 Das erste Bild ist in der Tat sehr gelungen, eine wirklich tolle Aufnahme. LG Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts