Jump to content

Burma

Julbe

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angeregt von Helmi habe ich mal in meinen Ektachromes gekramt.Aufgenommen 2001 bei einer Rucksackreise mit sehr positiven Eindrücken von den Menschen ausserhalb des Repressionsregimes.

Archaisches in der alten Tempelstadt Bagan

---------35jjehc.jpg

In der Shwedagon Pagode in Rangun/Yangon

---------n538t2.jpg

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja o.k., klar die goldenen Pagoden haben auch ihren Reiz - aber das erste Bild ist es: Das hat einfach einen ganz besonderen exotischen Reiz. Es erzählt nicht nur von einer anderen Welt, sondern auch gleich noch von einer anderen Zeit, es ist sehr stimmig im Bildaufbau und erzeugt sofort Fernweh und Abenteuerlust. Der Weg, der ins Bild hineinführt und gleichzeitig auch geheimnisvoll um die Ecke verschwindet - man wird förmlich ins Bild hineingezogen und will mitfahren, neugierig, was da nach der Biegung wohl kommen mag ...

Gruß, leicanik

Ich gebe leicanik vollkommen Recht.

Gold ist für die Touris - das Andere für die Liebhaber...

Eure Zustimmung zum ersten Bild erfreut mich,danke.Es hängt bei mir zuhause an der Wand.

Beim zweiten sehe ich,daß die Spiritualität des Ortes per Foto nicht zu vermitteln ist.Das gilt sicher auch für andere religiöse Orte,egal welchen Glaubens.Persönlich bin ich dabei jedoch immer wieder tief beeindruckt.