Jump to content

Manuelle Belichtung im Video teilweise möglich bei NEX 5


Gast attachedy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht. Bisher habe ich immer gelesen, dass die NEX 5 die Belichtung während des Videos automatisch ändert. Dies lässt sich aber unterbinden, indem man den Auslöser für Fotos durchgedrückt hält. Dann speichert die Kamera Belichtungszeit und Fokus. Letzterer lässt sich ja auch manuell steuern.

 

Viele Grüße,

 

attachedy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du während des filmen den Auslöser halb drückst, wird neu fokussiert und dann ein AE-Lock & AF-Lock ausgeführt so lange die Taste gedrückt wird. Mit dem neusten update kannst du während des filmen auch eine Belichtungskorrektur durchführen und es wird die vor dem filmen eingestellte Blende übernommen.

 

LG Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Jupiter 9 85mm meine 2 Töchter beim Reiten gefilmt. Die Belichtung, immer wieder gegen strahlende Fenster, hat die NEX3 gut gemeistert. Ich muss gestehen, dass die Nex eine neue Dimension für mich darstellt. Die Filmqualität der NEX3 ist sensationell m.M. nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...