Jump to content

Modus: Anti-Bewegungs-Unschärfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufnahmemodus Anti-Bewegungs-Unschärfe:

 

Ich habe gerade ein 500mm Objektiv an der Nex3. Kein teures, sondern das "Staubsaugerrohr" Beroflex 8/500.

Es ist leicht, passt auf ein Tischstativ und macht keine schlechten Bilder.

Man könnte fast meinen, einem Jäger das Zielfernrohr entwendet zu haben.

 

Die Nex haut den Verschluss derart hin und her, das auf dem kleinen Stativ bei 1/30 eine Verwacklung zu sehen war (10 sek. Auslöseverzögerung).

 

Dann probierte ich den Modus Anti-Bewegungs-Unschärfe und hatte als Motiv fahrende Autos in 200m Entfernung.

 

Jetzt macht die NEX mehrer Bilder (5 oder so), Autos rasen vorbei - die Nex geht auf 1/250 - verrechnet diese in 1 sek und das Ergebnis - :eek:

unglaublich gut - Autos scharf, keine Geisterbilder, einfach unglaublich, wie hier die digitale Welt schlechte Bedingungen kompensiert.

 

Mein Tipp - bevor man Offenblende wählt und ISO 3200 oder mehr - dieser Modus kann es besser.

 

Auch gestern habe ich Familienfotos bei schlechter Beleuchtung gemacht - dieser Modus hebt sich extrem von den ISO 3200 Bildern ab, und das out of Cam.

Vor allem kommt diese Art der Bildkomposition mit Bewegung zurecht, das hätte ich nicht gedacht.

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...