Jump to content

Lightroom 3, Funktion: Während des Importvorgang anwenden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

ein lauter Ruf um Hilfe!

Ich habe nach update auf lightroom 3 viele Sachen ausprobiert, im Klartext rumgespielt. Jetzt ist auf dem Bildschirm "Importdialog" der gesamte Bedienschritt "Während des Importvorgangs anwenden" verschwunden. Das benutzen der Hilfe und das Buch Lightroom-Praxis haben nicht geholfen. Eben so wenig eine Neuinstallation nach Löschung aller Lightroomdateien.

Wie kann ich den Bedienschritt "Während des Impotvorgangs anwenden" wieder zum Vorschein bringen?

Vielen Dank im vor raus!

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

Wie kann ich den Bedienschritt "Während des Impotvorgangs anwenden" wieder zum Vorschein bringen?

 

Fehlt dir das:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

oder das:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

Hallo Harald,

mir fehlt schon der Bedienknopf"Während des Importvorgangs anwenden". Also das, was Du im ersten Bild zeigst.

Dort wo ich das rote Kreuz gemacht habe, mit der rechten Maustaste klicken...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das finde ich auch.Dummerweise kann ich nicht rekonstruieren mit welchem Bedienschritt ich das angerichtet habe. Normalerweise müsste man durch eine Neuinstallation, wenn man alles löscht, was nach Einstellungen aussieht, auf die die Neuinstallation eventuell zugreifen kann, wieder den Urzustand hin bekommen. Aber selbst die Brutalomethode hat nicht geholfen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Normalerweise müsste man durch eine Neuinstallation, wenn man alles löscht, was nach Einstellungen aussieht, auf die die Neuinstallation eventuell zugreifen kann, wieder den Urzustand hin bekommen. Aber selbst die Brutalomethode hat nicht geholfen

Sorry, wenn ich den alten Fred reanimiere, aber ich glaube, da kann ich ein wenig Licht in die Sache bringen:

Meines Wissens nach speichert Adobe solche Einstellungen nicht in den Programm-Dateien an sich ab, sondern legt diese Informationen als Schlüssel in die Registry (jedenfalls bei Windows - bei Mac weiß ich das nicht, da es da ja keine Registry in diesem Sinne gibt).

Eine einfache Lösung: Deinstallation, Restdateien manuell löschen und die Registry mit einem Programm, wie dem CCleaner (CCleaner: Download über CHIP) durchwischen. Bei einer Neuinstallation muss Lightroom die Schlüssel dann nämlich neu setzen und kann nicht einfach die alten adaptieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...