mukashi Posted November 6, 2010 Share #1 Posted November 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier ein paar ansichten vom hafenbecken. alle bilder von allen 3 thread´s sind mit dem 30mm pancake auf nx 100 gemacht. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 6, 2010 Share #2 Posted November 6, 2010 Hallo Bernd, schöne Ansichten. Aber - nix für ungut - du stellst zu groß ein (Forenlimit 250 kB). Könnte es sein, daß dir beim Weißabgleich die Forensoftware einen Streich spielt? Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 6, 2010 Author Share #3 Posted November 6, 2010 ja wolfgang. und ausserdem sehe ich alles verpixelt auf meinem bildschirm. und noch ein problem, ich kann nur meine bilder sehen. eure werden bei mir garnicht angezeigt. woran kann das denn liegen? gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 6, 2010 Share #4 Posted November 6, 2010 Hallo Bernd, du hast ja deine Ankündigung tatsächlich wahr gemacht und gleich mal Hafenbilder geschossen. Schöne Bilder, vor allem das zweite hats mir angetan (ich muß wohl unbedingt mal nach Magdeburg fahren). Wenn das so weiter geht, gründen wir noch einen Hafen-Fanclub Der Weißabgleich des letzten Bildes ist tatsächlich kühler, wie kommt's? Für sich genommen, würde mich der nicht stören, nur in der Serie sticht es halt ein bißchen raus. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 7, 2010 Author Share #5 Posted November 7, 2010 (edited) na klar doch, was ich verspreche, halte ich auch (meistens:)). ausserdem bin ich gerne im alten hafen. ist nur schade, dort ist alles schon wieder so verbaut und mit kindergraffitys besprüht. habe versucht, nur das wesentliche auf bild zu bekommen. überall wird restauriert und aufgerissen, neugebaut,... zu dem war das wetter auch so beschissen verregnet. deshalb haben die bilder alle so´n weissen himmel. die farben kommen nicht so toll rüber, wie bei sonne. und mit dem weissabgleich vom letzten bild kann daran liegen, dass ich auf der eisenbahnbrücke, die im hintergrund von bild 1 zu sehen ist, drauf stand und nach unten fotografieren konnte. vielleicht ist dies ein grund für die veränderte farbe. mache meine bilder immer mit autoweissabgleich, weil ich mich mit den einstellungen der cam nicht so gut auskenne. habe doch erst seit kurzem eine systemcam. vorher hatte ich immer nur digicam´s. ich wollte nun endlich mal eine cam, die gestochen scharfe bilder macht. gegen einen besuch hätte ich auch nichts einzuwenden:). das mit dem hafenfanclub ist ne gute idee. ich müsste dann nur noch mal ein paar mehr details ablichten vom hafen... gruss bernd... Edited November 7, 2010 by mukashi Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 7, 2010 Share #6 Posted November 7, 2010 ja wolfgang. und ausserdem sehe ich alles verpixelt auf meinem bildschirm. und noch ein problem, ich kann nur meine bilder sehen. eure werden bei mir garnicht angezeigt. woran kann das denn liegen?gruss bernd... Kann ich dir noch nicht beantworten. Mein Problem ist ähnlich gelagert. Ich habe ein neues webbook mit ziemlich kleinem Monitor. Wenn ich Beiträge aufrufe, kommen die Bildbeiträge mit einem roten X statt Bild. Wenn ich jedoch eine Antwort schreibe, ist nach der Eingabe das Bild da - lustig, oder? Ganz besonders spannend isses natürlich, Bilder zu bewerten, die man nicht sieht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 7, 2010 Share #7 Posted November 7, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ist nur schade, dort ist alles schon wieder so verbaut und mit kindergraffitys besprüht...Graffiti im alten Hafen kann aber auch schon wieder ein reizvolles Thema sein....war das wetter auch so beschissen verregnet. deshalb haben die bilder alle so´n weissen himmel. die farben kommen nicht so toll rüber, wie bei sonne ...Also erstens finde ich, das Wetter passt doch gut zum Motiv, und außerdem ist mir positiv aufgefallen, daß der Himmel trotzdem noch Zeichnung enthält. Das haben du und deine Kamera doch gut hingekriegt.Der Weißabgleich kann natürlich je nach Motiv mal schwanken. Wenn sich das nur in den Grenzen bewegt wie bei diesen Bildern (das ist ja nicht weiter dramatisch), kannst du das nachträglich in der Bildbearbeitung noch recht gut angleichen. Serien wirken halt besser, wenn keine zu großen Unterschiede im WA vorhanden sind. Ansonsten kannst du ja mal damit experimentieren, den WA auf eine feste Voreinstellung der Kamera einzustellen ("Tageslicht" oder "bewölkt" ). Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 7, 2010 Author Share #8 Posted November 7, 2010 wolfgang, manche bilder werden ja nagezeigt, aber nicht alle leicanic, deshalb schrieb ich ja extra: "kindergraffity´s". das sind alles nur "sinnlosehauptsacherumklierenschmierereien". sowas ärgert mich immer dermaßen, gerade wenn es alte gebäude oder industrieanlagen betrifft. und deine tipps werde ich mir mal zu herzen nehmen, im bezug zum weissabgleich. ich will mich mal damit beschäftigen, ist versprochen. aber bitte habt alle etwas geduld mit mir;). bin noch "unterklassenschüleranwärter" in dieser beziehung:). gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Posted November 7, 2010 Share #9 Posted November 7, 2010 ...und deine tipps werde ich mir mal zu herzen nehmen, im bezug zum weissabgleich. ich will mich mal damit beschäftigen, ist versprochen. aber bitte habt alle etwas geduld mit mir;).bin noch "unterklassenschüleranwärter" in dieser beziehung:).... Bernd, das ist ja hier auch alles gewissermaßen "jammern auf hohem Niveau", deine Bilder wirken auch so, und so genau gucke ich bei meinen eigenen oft auch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 7, 2010 Author Share #10 Posted November 7, 2010 okay laicanik, lob angenommen und akzeptiert:). freu mich total, wenn euch meine bildwer auch gefallen. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts