Roland_Deschain Posted November 5, 2010 Share #1 Posted November 5, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob es hier her gehört oder ins Zubehör, aber eigentlich ist es eher eine technische Frage. Ist es mit der Nex möglich, externe Blitze auszulösen? Es gibt zwar kein richtiges Wireless-System (sind ja auch noch gar keine Blitze da), aber ich kann mich düster erinnern, dass manche externe Blitze (u.a. bei Sigma glaub ich) auch nur durch den Lichtblitz aufgelöst werden können, ohne das dabei auch Informationen übertragen werden. Das wäre dann zwar alles manuell einzustellen, aber immerhin eine Möglichkeit, auch mal indirekt zu blitzen statt immer nur "voll druff" mit dem kleinen Aufsteckblitz. Allerdings blitzt die Nex ja immer zwei mal, wobei ich davon ausgehe, dass der erste Blitz der Messblitz ist, aber trotzdem den anderen Blitz dann zu früh auslösen würde. Kennt also jemand eine Möglichkeit, mit der Nex etwas kreativer zu blitzen? Gruß, Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted November 7, 2010 Share #2 Posted November 7, 2010 Es gibt viele Blitze die als Slave Blitze funktionieren und erst mit dem zweiten Blitz auslösen, der erste Messblitz wird ignoriert. Ein günstiger aber ganz ordentlicher Kandidat wäre z.b. ein Nissin Di622/Di866. Gruß Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland_Deschain Posted November 7, 2010 Author Share #3 Posted November 7, 2010 Hej Snow, danke für den Hinweis. Die Nissins hatte ich schon als günstige Slave-Blitze für mein Eos-System im Auge. Wenn die dann manuell eingestellt auch mit der Nex funktionieren, wäre das natürlich super Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted November 7, 2010 Share #4 Posted November 7, 2010 Na ja ein Slave Blitz löst ja durch ein Blitzlicht aus, ob dieser Blitz jetzt aus einer EOS, einer NEX oder von sonst wo kommt, ist dem Nissin eigentlich Wurst. Gruß Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted November 7, 2010 Share #5 Posted November 7, 2010 Roland, du hast n Super-Auge! Alle Bilder sehr gut, sehr viele Spitzenbilder darunter! Toll! Gruss! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts