Jump to content

Nex und drahtlos Blitzen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bin mir nicht sicher, ob es hier her gehört oder ins Zubehör, aber eigentlich ist es eher eine technische Frage.

 

Ist es mit der Nex möglich, externe Blitze auszulösen? Es gibt zwar kein richtiges Wireless-System (sind ja auch noch gar keine Blitze da), aber ich kann mich düster erinnern, dass manche externe Blitze (u.a. bei Sigma glaub ich) auch nur durch den Lichtblitz aufgelöst werden können, ohne das dabei auch Informationen übertragen werden. Das wäre dann zwar alles manuell einzustellen, aber immerhin eine Möglichkeit, auch mal indirekt zu blitzen statt immer nur "voll druff" mit dem kleinen Aufsteckblitz.

 

Allerdings blitzt die Nex ja immer zwei mal, wobei ich davon ausgehe, dass der erste Blitz der Messblitz ist, aber trotzdem den anderen Blitz dann zu früh auslösen würde.

 

Kennt also jemand eine Möglichkeit, mit der Nex etwas kreativer zu blitzen?

 

Gruß,

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...