Jump to content

Wie ist der genaue Bedienungsablauf für die Vergrösserungslupe?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mal fragen, wie der genaue Bedienungablauf der Bedienung der Vergrösserungslupe der NEX mit neuester firmware ist, um einzuschätzen, wie kompliziert und praktikabel das ist.

Ich meine natürlich nicht die Betrachtung er bereits aufgenommenen Fotos sondern die Lupenfunktion, die man während der Aufnahme nutzt.

 

Unterscheidet sich der Ablauf zwischen MF und AF?

Unterscheidet sich der Ablauf zwischen Foto- und Videoaufnahme?

Unterscheidet sich der Ablauf zwischen Nutzung der kit Objektive und Nutzung des Sony Adapetrs für Alpha-Objektive?

 

Und noch eine kleine Ergänzungsfrage. Wie zufrieden seid Ihr mit den Sony Aufsetzadaptern für fishey und Superweitwinkelaufnahmen? Welche effektive Brennweite, auf VF umgerechnet, erhält man mit dem Superweitwinkeladaper?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei E-Objektiven schaltet sich die Sucherlupe automatisch ein, wenn man manuell fokussiert.

 

Bei adaptierten Linsen gibt es die MF-Unterstützung am untern Soft Key - 1mal drücken = 7 fach, 2mal = 14fache Vergrößerung - um wieder alles zu sehen, muss man den Auslöser antippen.

 

Ich komme damit super zurecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei E-Objektiven schaltet sich die Sucherlupe automatisch ein, wenn man manuell fokussiert.

 

Bei adaptierten Linsen gibt es die MF-Unterstützung am untern Soft Key - 1mal drücken = 7 fach, 2mal = 14fache Vergrößerung - um wieder alles zu sehen, muss man den Auslöser antippen.

 

Ich komme damit super zurecht.

 

Ich denke das ist nur bei der Funktion DMF so. Bei reinen AF dürfte das nicht geschehen oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte die Frage noch vor dem Kauf gestellt.:D

Die Lupe ist super einfach zu bedienen mit dem 16er, den Adapter für die Alpha und Minolta Objektive habe ich noch nicht. Bin schon auf die Makros mit dem 100er gespannt, wo dann ja die Schärfe genau dort sitzen wird, wo ich sie haben möchte. Wenn ich Video getestet habe, werde ich dazu nochmal was schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...