leicanik Posted November 5, 2010 Share #1 Posted November 5, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gruß, leicanik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62938-night-on-earth/?do=findComment&comment=616975'>More sharing options...
donalfredo Posted November 5, 2010 Share #2 Posted November 5, 2010 Äußerst gelungene Stadtansicht, muß ich schon sagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted November 5, 2010 Share #3 Posted November 5, 2010 Servus leicanik. wie donalfredo! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 6, 2010 Share #4 Posted November 6, 2010 einfach toll! sogar die spinnweben sind scharf mit auf´m bild:). das nenne ich mal gelungen. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted November 8, 2010 Share #5 Posted November 8, 2010 „donalfredo“ hat auch für mich gesprochen. Ich kann nur ergänzen, dass dieses Bild eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 8, 2010 Author Share #6 Posted November 8, 2010 Danke für euer Lob. Jaja, ich lebe halt in einer idyllischen, ruhigen Stadt Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted November 8, 2010 Share #7 Posted November 8, 2010 Toll getroffen,Zeitpunkt spot-on.Lichter schon an,noch überall Zeichnung. Ja Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted November 8, 2010 Share #8 Posted November 8, 2010 Danke für euer Lob. Jaja, ich lebe halt in einer idyllischen, ruhigen Stadt Gruß, leicanik Sehr schönes Bild. Wenn alle Banken geschlossen, wirklich idyllisch ! Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Posted March 24, 2012 Author Share #9 Posted March 24, 2012 Hall Jens, hallo Helmi, auch wenn es mit so großer Verspätunt geschieht, möchte ich mich doch noch für eure freundliche Beachtung des Bildes bedanken. Tut mir wirklich leid, daß dies erst jetzt geschieht. Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted March 24, 2012 Share #10 Posted March 24, 2012 Gut, dass Du es noch getan hast. Denn dieses Bild gehört zu den vielen sehenswerten Bildern, die mir hier immer wieder durch die Lappen gehen. So kann ich dann auch meine 'freundliche Beachtung' ergänzend hinzufügen. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted March 24, 2012 Share #11 Posted March 24, 2012 ... So kann ich dann auch meine 'freundliche Beachtung' ergänzend hinzufügen. Ich auch, ich auch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 24, 2012 Author Share #12 Posted March 24, 2012 Hallo Herbert, Hallo Archi, es war zwar nicht meine Absicht, das Bild auf diese Weise nochmal "hoch" zu holen, aber euer Lob freut mich natürlich trotzdem. Danke dafür. Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Christoph Posted March 24, 2012 Share #13 Posted March 24, 2012 Ich finde das Bild auch gut. Mich interessiert aber auch der technische Hintergrund. Das Bild wurde offensichtlich mit weniger wie 1/30 sec aufgenommen. (Bewegungsunschärfe der Personen). Die gleichmäßige Helligkeitsverteilung ist erstaunlich. Hast Du da ordentlich bei der Bildnachbearbeitung nachgeholfen ? Oder ist das Objektiv so extrem gut ? m.f.G. Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 25, 2012 Author Share #14 Posted March 25, 2012 Hallo Christoph, danke für deine Nachfrage, durch die ich jetzt erst gemerkt habe, daß die EXIF-Daten fehlen. Das Bild entstand spontan nachdem ich mit einem Freund eine Tour durch den Frankfurter Osthafen gemacht hatte und wir noch in einer Open-Air-Kneipe eingekehrt sind. Die Lichtstimmung der einsetzenden Dämmerung gefiel mir so gut, ich hatte aber keinerlei Stativ dabei. Mein Freund lieh mir dann ein sehr einfaches kleines Taschenstativ, welches ich auf einer Mauer festhielt. Eigentlich war der ganze Aufbau recht wackelig und ich habe gar nicht so recht mit einem wirklich brauchbaren Ergebnis gerechnet. Es handelt sich um ein JPEG aus der G1 mit dem alten Kitzoom 14-45 unter Verwendung des Selbstauslösers. Hier das lediglich mit FastStone verkleinerte ("Lanczos2, sharper") JPEG ohne weitere Bearbeitung. Die EXIFs müssten jetzt drin sein. Gruß, Reinhard Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62938-night-on-earth/?do=findComment&comment=797225'>More sharing options...
Recommended Posts