mukashi Posted November 2, 2010 Share #1 Posted November 2, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier ein letztes bild von heute. ebanfalls nx100 mit pancake 30mm. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 2, 2010 Share #2 Posted November 2, 2010 Sehr fein. Wenn die Spiegelung noch die Baumkronen wiedergeben würde, wär's noch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 2, 2010 Author Share #3 Posted November 2, 2010 hm rosa, das habe ich abgeschnitten. morgen zeige ich dir aber das komplette bild. für mich war es zu symetrisch, darum musste der untere rand weichen. morgen bekommste das original zu sehen, ist versproochen. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 3, 2010 Author Share #4 Posted November 3, 2010 hallo rosa, hier nun die unbeschnittene version des bildes. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 4, 2010 Share #5 Posted November 4, 2010 Hallo Bernd, für mich ist es die unbeschnittene Version. Danke für's zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nordlicht Posted November 4, 2010 Share #6 Posted November 4, 2010 Hallo Bernd, für mich ist es die unbeschnittene Version. Danke für's zeigen. Ist auch meine Meinung. Begründung: Die Spiegelung des Pavillon hat so mehr Tiefe und gibt dem Bild mehr Ruhe. Zu viel Symmetrie ist schon ein Argument, eventuell dann oben abschneiden. Gruß vom Nordlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 5, 2010 Author Share #7 Posted November 5, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke für eure meinungen. ja, ihr habt recht. ich sehe es jetzt genauso. ist doch gut, wenn man das original noch aufhebt;). gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nordlicht Posted November 5, 2010 Share #8 Posted November 5, 2010 ....ist doch gut, wenn man das original noch aufhebt;).gruss bernd... Originale die Negative, niemals wegwerfen, sondern separat abspeichern, möglichst verlustfrei! Sicherlich, ab und zu muß man die Festplatte auch mal aufräumen, aber dann kann man die Spreu leichter vom Weizen trennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Posted November 10, 2010 Share #9 Posted November 10, 2010 Ich finde auch die Version mit der weniger beschnittenen Spiegelung besser. Eventuell könntest du dafür oben noch einen Streifen Himmel abschneiden. Übrigens eine schöne natürliche Farbstimmung. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 11, 2010 Author Share #10 Posted November 11, 2010 ja leicanik, das finde ich auch. und danke für dein lob. wie gesagt, das bild war nur beschnitten. habe noch ein bild gefunden, wo zusätzlich noch ne alte brücke mit drauf ist. werde es nachher mal mit einstellen. bis denne... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts