Guest Odyssee Posted November 1, 2010 Share #1 Posted November 1, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]18445[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted November 1, 2010 Share #2 Posted November 1, 2010 gallopp, gallopp, wo ist nun der viertel Kopp? sonst OK... unter dieser Umstände... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 1, 2010 Share #3 Posted November 1, 2010 gallopp, gallopp,wo ist nun der viertel Kopp? sonst OK... unter dieser Umstände... Gallopp, gallopp der Kopp ging hopp Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted November 2, 2010 Share #4 Posted November 2, 2010 Servus Odyssee, Schade dass du weder Ross noch Reiter ganz erwischt hast. So wirkt die Aufnahme einfach nicht richtg. Also auf zu nächsten Gelegenheit! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 2, 2010 Share #5 Posted November 2, 2010 Servus Odyssee,Schade dass du weder Ross noch Reiter ganz erwischt hast. So wirkt die Aufnahme einfach nicht richtg. Also auf zu nächsten Gelegenheit! Gruss aubani das Mitziehen muss ich noch üben Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted November 3, 2010 Share #6 Posted November 3, 2010 Hallo Rosa, Pferdebilder sehe ich immer gerne, wie Du weißt. Hier Ross und Reiter aber zu sehr eingeengt. Der angeschnittene Kopf wurde ja bereits angesprochen. Die Pferdebeine gehören ebenso eigentlich mit auf das Bild. Meist ist man ja nicht so nah dran, dass man mit einer kleineren Brennweite mehr drauf bekommt und hinterher einen passenden Ausschnit wählen kann. So mache ich es jedenfalls meistens. Die Bewegung ist gut festgehalten und das Mitziehen (bis auf den Ausschnitt) auch ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 3, 2010 Share #7 Posted November 3, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meist ist man ja nicht so nah dran, dass man mit einer kleineren Brennweite mehr drauf bekommt und hinterher einen passenden Ausschnit wählen kann. Hallo Rainer, das war aber eine lange Sendepause! Hatte schon gedacht, du hast dich verabschiedet. Also diese Aufnahme war nicht so leicht zu bekommen. Ich musste mich zwischen Millionen von Stehenden dazwischen klemmen, um ganz vorne am Rand Aufnahmen zu machen. Das Pferd gallopierte an mir mit einem Abstand von ca. 2 m vorbei. Dabei musste ich noch beachten, dass ich den Holzzaun nicht mit auf dem Bild haben wollte. Und das Ganze musste ja auch schnell gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted November 3, 2010 Share #8 Posted November 3, 2010 Hallo Rainer, das war aber eine lange Sendepause! Hatte schon gedacht, du hast dich verabschiedet. Hallo Rosa, mit der Sendepause stimmt. Ich hatte mich zwischenzeitlich in anderen Foren umgesehen, da ich mich mit einer altmodischen Spiegel-Reflexkamera in einem Systemkamera-Forum nicht mehr so zu Hause gefühlt habe. Nun bin ich wieder da, da es doch immerhin hier viele nette Leute gibt und man mich hier kennt. Also diese Aufnahme war nicht so leicht zu bekommen. Ich musste mich zwischen Millionen von Stehenden dazwischen klemmen, um ganz vorne am Rand Aufnahmen zu machen. Das Pferd gallopierte an mir mit einem Abstand von ca. 2 m vorbei. Dabei musste ich noch beachten, dass ich den Holzzaun nicht mit auf dem Bild haben wollte. Und das Ganze musste ja auch schnell gehen. Die Schwierigkeit von solchen Fotos weiß ich wohl. Du brauchst Dich auch nicht dafür zu rechtfertigen. Du weißt doch, dass meine "Kritik" als Anregung gedacht ist, und nicht um das Foto "runter zu machen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted November 4, 2010 Share #9 Posted November 4, 2010 Du brauchst Dich auch nicht dafür zu rechtfertigen. Du weißt doch, dass meine "Kritik" als Anregung gedacht ist, und nicht um das Foto "runter zu machen". Hallo Rainer, ich habe mich nicht gerechtfertigt, nur erklärt wie es dazu kam. Als destruktive Kritik hatte ich es nicht verstanden. Ich sehe es als Deine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted November 4, 2010 Share #10 Posted November 4, 2010 Hallo Rainer, ich habe mich nicht gerechtfertigt, nur erklärt wie es dazu kam. Als destruktive Kritik hatte ich es nicht verstanden. Ich sehe es als Deine Meinung. Na, dann ist ja alles prima:) Ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 4, 2010 Share #11 Posted November 4, 2010 Na, dann ist ja alles prima:) Ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen. Das ist in Ordnung. Besser, als wenn unrichtige Vermutungen bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts