mukashi Posted October 30, 2010 Share #1 Posted October 30, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe heute mal nen kleinen ausflug nach hundisburg bei haldensleben gemacht. dort kam diese alte abgebrannte kirchenruine vor die linse. was meint ihr zu dem bild? ist mit meiner samsung nx 100 aufgenommen. iso 200 blende 3,5. habs noch nicht bearbeitet. vielleicht übernehmt ihr das ja mal probehalber. muss jetzt weg... gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Hello mukashi, You may be interested in this: Wüstung Nordhusen bei Haldensleben .
mukashi Posted October 30, 2010 Author Share #2 Posted October 30, 2010 hmm sorry, das hätte bei architektur reingemusst. kann das mal jemand verschieben? gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted October 30, 2010 Share #3 Posted October 30, 2010 Servus mukashi, die Ruine ist interessant. Du hast auf deinem Bild keinen Schwerpunkt gesetzt. so dass alles ein wenig beliebig wirkt. (Vodergrund mit Steinbruch, Wall. Bildmitte mit Wiese, Ruine, Baum. Hintergrund mit Bäume,Hügel, Himmel.) Vielleicht solltest du das Bild so beschneiden das die Ruine mehr in den Vordergrund rückt. z.B. rechts und liks der beiden Bäume. Den unteren Bildrand würde ich ebenfalls grosszügig beschneiden. Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 30, 2010 Share #4 Posted October 30, 2010 zu viel Vordergrund, zu wenig Ruine... meine ich Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted October 30, 2010 Author Share #5 Posted October 30, 2010 ich danke euch beiden erst mal für eure ratschläge. ich selber fand es auch, dass zu viel vordergrund im bild ist. die ruine sah aus, wie draufgesetzt. hat mir auch nicht so gefallen. darum auch meine anfrage. ich habs nämlich noch nicht so mit der bildbearbeitung;). wie gefällt euch dies hier? gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted October 30, 2010 Author Share #6 Posted October 30, 2010 ... und hier noch schnell ein bild vom inneren der wüstung. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 31, 2010 Share #7 Posted October 31, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die zweite Version ist besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mukashi Posted October 31, 2010 Author Share #8 Posted October 31, 2010 stimmt! ich sehe das genauso. und wie sieht es mit der innenaufnahme aus? gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 31, 2010 Share #9 Posted October 31, 2010 stimmt! ich sehe das genauso. und wie sieht es mit der innenaufnahme aus?gruss bernd... sorry, aber bei der Innenaufnahme kann ich dir leider nichts sagen weil ich persönlich mit solchen Bildern nichts anfangen kann Für mich sind das nur Steine mit einem Loch. Vielleicht findet sich noch jemand, der sich mit Architekturbilder besser auskennt und etwas zu deinem Bild sagen kann. schönen Sonntag! Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 31, 2010 Share #10 Posted October 31, 2010 Tja Bernd, so interessant das Motiv sein mag - leider muß ich beiden Recht geben. Sowohl die Gesamtperspektive als auch der "Steinhaufen", wie es Sandrino so schön ausdrückte, überzeugen mich nicht so recht. Bei der Innenansicht wäre toll gewesen, wenn man quasi nach draussen hätte blicken können. So ist es eben der erwähnte Haufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
noman Posted October 31, 2010 Share #11 Posted October 31, 2010 Hallo mukashi, nimm doch einfach die Fotos der Motive, die Du mit Sorgfalt fotografiert hast weil sie Dir etwas bedeutet haben, Dir aufgefallen sind. Bereite sie anschließend zu: Zuschnitt, Bearbeitung nach Deinem Geschmack und sonstige Korrekturen, wenn Du sie für notwendig und vorteilhaft gesehen hast. Und dann stell sie hier ein. Du bist schließlich der Fotograf. Und wenn dann jemand etwas dazu sagen möchte, wird er das sicher tun. Wir sind doch nicht hier (mindestens mal ich) , um Dir die Bilder fertig zu schnitzen, wenn sie Dich schon nicht interessieren. Sollten sie mich dann interessieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 1, 2010 Author Share #12 Posted November 1, 2010 noman, ich habe nicht von dir verlangt, dass du auf meine bilder antworten musst, wenn sie dich nicht interessieren;)!!! ich hatte am anfang des threads geschrieben, dass ich es mit der bildbearbeitung noch nicht so habe, deshalb bat ich um konstruktive meinungen und nicht darum, dass ihr mir meine bilder fertig schnitzen sollt... hab ich mich klar und verständlich genug ausgedrückt??? Link to post Share on other sites More sharing options...
noman Posted November 1, 2010 Share #13 Posted November 1, 2010 Jetzt ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts