Jump to content

Recommended Posts

danke für die positive kritk :-)

war mir bei der wahl des bildausschnitts nicht ganz sicher, ob nich zuviel freiraum ist und die blume zu sehr "in der leere" steht!

@ thobie, das 28er hatte ich zuerst auch kaum beachtet und hauptsächlich das 50mm 1.4 drauf gehabt, aber die schärfe bei offenblende ist echt klasse und bei m4/3 sind 50mm für meinen gebrauch eigentlich schon etwas zu lang, 28mm sind da manches mal doch ein wenig umgänglicher (zumindestens in meiner kurzen testzeit bisher :D )

danke für die kritik aubani :)

den gleichen gedanken hatte ich auch, dass rechts zuviel luft is! war allerdings schon so nah dran wie es ging, und das bild ist schon ein crop von knapp 80%!

und da mir quadratische bilder so gar nicht gefallen wollen, ich immer eher in richtung 16/9 tendiere, wollte ich rechts nichts mehr wegnehmen ;-) aber das is auch mein eigener hauptkritikpunkt, der freiraum rechts, da stimm ich dir voll und ganz zu!

grüße,

aphex

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke für die kritik aubani :)

den gleichen gedanken hatte ich auch, dass rechts zuviel luft is! war allerdings schon so nah dran wie es ging, und das bild ist schon ein crop von knapp 80%!

und da mir quadratische bilder so gar nicht gefallen wollen, ich immer eher in richtung 16/9 tendiere, wollte ich rechts nichts mehr wegnehmen ;-) aber das is auch mein eigener hauptkritikpunkt, der freiraum rechts, da stimm ich dir voll und ganz zu!

grüße,

aphex

Der Raum rechts muss so sein, denn die Blüte öffnet sich in diese Richtung. Die Bewegung (und damit der Blick) geht von links unten diagonal nach rechts und darf nicht abrupt am Bildrand enden.

Servus,

1. Licht und Farben -> schön

2. Schärfe -> optimal (die Faserstrukturen in der Blüte schön zu erkennen und nicht überschärft)

3. Perspektive -> sehr gut

4. Hintergrund und Bokeh -> wunderschön

PASST!!!

Hiermit hast du dich für die nächste Runde qualifiziert :)

Bitte noch mehr davon.