Lumpi1982 Posted October 29, 2010 Share #1 Posted October 29, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ......in den Wäldern an den Berghängen des Königssees findet sich so manches fotografisches Schmuckstück. So auch dieser kleiner Wasserfall Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62601-versteckt/?do=findComment&comment=614941'>More sharing options...
SaLu Posted October 29, 2010 Share #2 Posted October 29, 2010 Hallo Lumpi, es gefällt mir gut wie du diesen Wasserfall abgelichtet hast. Die Bewegungsunschärfe, das Licht und die Perspektive sind toll!! Habe zwei Fragen: 1. welches Equip (Objektiv und Zeit) 2. Hattest du ein ND Filter verwendet? Man sagt respektive schreibt, bei solchen Aufnahmen sollte ein solches Filter von Vorteil sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 29, 2010 Share #3 Posted October 29, 2010 ... immer diese "Milchabflüsse", ich versteh nicht, was ihr daran gut findet, tse, tse, tse. Das Auge sieht es in natura anders (weil es eben mit der Bewegung mitgeht und ganz unbewusst versucht, ein bewegtes Objekt deutlich zu erfassen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumpi1982 Posted October 29, 2010 Author Share #4 Posted October 29, 2010 Das Auge sieht es in natura andersEs ist mir recht egal, wie das Auge sieht. Außerdem funktioniert eine Kamera ganz anders als ein Auge (Brennweite, Dynamikumfang). Ich hab kein Bock so zu Fotografieren wie ich es sehe. Ich habe einen künstlererischen Anspruch. Fotografie ist für MICH dazu da um aus der Realität zu entfliehen. Ob einem die recht lange Belichtungszeit bei Wasseraufnahmen gefallen oder nicht ist ne andere Sache. Da Scheiden sich wohl die Geister. Ich mag beides 1.welches Equip (Objektiv und Zeit)Gf1, 14-45@29mm, Blende 8, Polfilter und B+W 77mm 64x = 2s Belichtungszeit 2. Hattest du ein ND Filter verwendet?Siehe oben Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 29, 2010 Share #5 Posted October 29, 2010 Ich hab kein Bock so zu Fotografieren wie ich es sehe. Ich habe einen künstlererischen Anspruch. ... na dann mal zu, vielleicht wirst Du Deinem Anspruch auch mal gerecht Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumpi1982 Posted October 29, 2010 Author Share #6 Posted October 29, 2010 (edited) ... na dann mal zu, vielleicht wirst Du Deinem Anspruch auch mal gerecht Ich arbeite daran. Einige erfolgreiche Ausstellungen, diverse Publikationen und sogar ein Buchcover zeigen mir, dass ich so falsch nicht sein kann. Zeig doch mal deine Werke. Kritisieren geht einfach. Edited October 29, 2010 by Lumpi1982 Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted October 29, 2010 Share #7 Posted October 29, 2010 Ich persönlich stelle meine Bilder hier ein, um was zu lernen. Daher ist mir Kritik lieber als nur Lobhudelei. Leider weiß man ja im voraus nicht, was die Intention des Fotografen war, wenn er/sie es nicht dazu schreibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumpi1982 Posted October 29, 2010 Author Share #8 Posted October 29, 2010 Ich persönlich stelle meine Bilder hier ein, um was zu lernen. Daher ist mir Kritik lieber als nur Lobhudelei. Leider weiß man ja im voraus nicht, was die Intention des Fotografen war, wenn er/sie es nicht dazu schreibt. Gerne nehme ich Kritik hin. Für Lobhudlerei muss man zu Flickr und Co Ich hab durch Foren und Bildbesprechungen ne Menge gelernt und bin dafür dankbar. Aber wenn man Kommentarte bekommt wie "sieht nicht aus wie in real". Damit kann ich wenig anfangen. Das ist eben Geschmacksache. Es gibt mindestens genau soviele Leute, die auf den Effekt abfahren wie solche die ihn verabscheuen. Hilfreiche Rückmeldung für mich sind: Bildaufbau / Farben / Bearbeitung / Lichtstimmung usw... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts